Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Calzium-Zitrat - letzter Versuch
31. August 2000 12:20

Hallo, Dana!
äääh - das ist eine gute Frage :-)) . Ich gehöre nicht zu den Calciumcitrat-Fans, ich bin nämlich der Meinung, daß der Hund genügend dieser Zusatzstoffe durch die natürliche Nahrung erhält. Nur bei kränkelnden Hunden würde ich Zusätze geben. Ich fütter lieber regelmäßig gesunde Sachen, wie Kräuter, Obst usw., und mein Hund hat keine Mangelerscheinungen, ist topfit, "Leistungssportler" :-)) usw. Wichtig ist, auf ein ausgewogenes Calcium/Magnesium/Phosphorverhältnis zu achten, aber dazu findest Du bei Aldington genauere Richtwerte (die mein TA nach moderner, computergestützter Nährmittelanalyse genauso bestätigte). Aber ich will jetzt keine neue Diskussion anzetteln, ist nur meine Erfahrung, und wenn ich meine Tiere so täglich erlebe, gibt mir die (für uns) recht. Liebe Grüße, Amelie

31. August 2000 12:15


:
: ich werde nun alle bekannten Werte zusammenrechnen und daraus die Quersummer ermitteln (also den Durchschnitt):-).
: Mal sehen was dabei herauskommt und wie sich das mit der Dosierungsanweisung auf der Dose deckt.
:
Hallo Kathi,

auweia, jetzt wird es doch noch mathematisch.
Wenn du die Lösung hast, schieb mir bitte den
Spickzettel rüber. Ja??? :0)

Viele Grüsse
Marlene


31. August 2000 14:16

Hallo Amelie,


: Wichtig ist, auf ein ausgewogenes Calcium/Magnesium/Phosphorverhältnis :zu achten, aber dazu findest Du bei Aldington genauere Richtwerte (die

Danke, den Aldington hab ich seit vorgestern auch!! Hab allerdings noch nicht so viel gelesen, sondern mich vor allem auf das Ca/P _ Verhältnis konzentriert.

sonnige Grüße aus dem "wilden" Südwesten
Dana

31. August 2000 14:55

Hey Kathi,

: ich werde nun alle bekannten Werte zusammenrechnen und daraus die Quersummer ermitteln (also den Durchschnitt):-).

ach du Sche...

: Mal sehen was dabei herauskommt und wie sich das mit der Dosierungsanweisung auf der Dose deckt.

Wäre schön, wenn Du uns darüber informieren könntest.

Viele Grüsse, Heike & Labs