Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Es tut sich was!

geschrieben von Marlene(YCH) 
Es tut sich was!
31. August 2000 08:28


Hallo zusammen,

der nächste Hersteller zeigt Reaktion!!

SOLID GOLD!! Die Gesundheit des Tieres soll wiederhergestellt bzw.
erhalten werden.
So lautet jedenfalls die Werbung!

Zwei neue Futtersorten kommen auf den Markt mit
verbesserten Vitamin-und Mineralstoffzusammensetzungen.

Gruss Marlene

31. August 2000 09:19

Hallo Marlene

Na, dann lese mal die Werbung für Genesis (aus Kanada) - "Zitat" so in etwa:

90 % aller Erkankungen stammen aus falscher Ernährung.......

Ich versuche objektiv zu sein, so weit ich es kann. Ich bin nicht GEGEN Profit, nicht GEGEN Trockenfutter, aber FÜR Information, damit man wirklich wissentlich entscheiden kann.

Gemäss einer ZDF-Sendung "Gutachter, die heimlichen Richter" ist es gang und gäbe in vielen Forschungsrichtungen, erkannte Zusammenhänge nicht zu publizieren und sogar vor Gericht zu verschweigen, wegen der Gelder, welche die Industrie den Unis zufliessen lassen.

Ehrlichkeit, die einem den Arbeitsplatz kostet, ist wohl etwas viel verlangt. Es ist nicht jeder ein Märtyrer.

Gruss
Roman


31. August 2000 09:35


Hallo Roman!

Die Schuld dafür liegt allein bei UNS!

Menschen, ( damit bist jetzt nicht du gemeint):0)
die alles hinnehmen und sich vorgenommen haben,
ihr Leben als JA-UND-AMEN-SAGER zu beenden, müssen sich über diese Misere nicht wundern!

Viele Grüsse
Marlene




31. August 2000 09:59

Hallo Marlene

Werbung ist alles. Je zeitgemässer, desto besser. Mit Umdenken hat das wenig am Hut, solange die Verkaufszahlen stimmen.

Misere?
Der Einzelne kann es nicht als solche sehen. Er kennt die Hunde seiner Umgebung etc., nicht die Gesamtpopulation bzw. Hochrechnungen etc.

Hätte ich mich nicht eingelesen, käme ich nie auf die Idee, von einer Misere zu reden. Und ich tu's auch nicht. Studien richtig zu lesen ist nicht einfach. Man kann damit bekanntlich alles beweisen (fast).

Und mit "ja-und-amen" hat das auch nicht viel zu tun. Wenn sogar die Stiftung Warentest die Futter als "gut" deklariert, ja, was will man denn noch? Ich kenne ca. 3 ausgebildete Tierpfleger und einige andere Leute, die seit sehr vielen Jahren mit Hunden zu tun haben, nicht nur mit den eigenen. Alle glauben aus Erfahrung ans Trockenfutter. Und das sind keine Scharlatane, Dummschwätzer oder sonstwas. Es sind aufrechte Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen agieren.

Je nach Interesse kann ich für nur ein Gebiet den ganzen lieben Tag lang Infos zusammensuchen, egal ob Chemikalien auf meinen Baumwollkleidern, Gentech-Mais etc. pp.

Ich will informieren, wenn ich etwas als "Wissen" erachte, nicht andere Leute öffentlich als rückgratlos beleidigen, die ich nicht mal kenne.

Gruss
Roman

PS: Das mache ich höchstens im privaten Kreis.


31. August 2000 10:22

Liebe Marlene
habe gerade Deine Nachricht gelesen. Nach allem, was ich hier von Dir so vernommen habe, bist Du doch ein Verfechter der "Hausmannskost"?!.
In Deinem Posting hier sehe ich jetzt eine Gefahr: es hört sich so an, dass Fertigfutter unter neuester Beachtung der hier und anderswo geübten Kritik (zuviel Vitamine, Mineralien) doch noch zu einem wirklich guten Hundefutter werden könnte. Und wer hier erst ins Forum einsteigt ohne zurückzublättern, könnte diesen Eindruck gewinnen! Also ich meine, das Übel ist vielleicht kleiner, aber immer noch vorhanden. Denn egal, welche Zutaten (noch sinds auch "Nebenerzeugnisse"winking smiley, industriell bearbeitetes Futter kann niemals die naturbelassene volle Kraft eines Frischfutters erreichen. Sind wir uns einig?
herzliche Grüsse
von der Frischkostbegeisterten (unter Beachtung hundlicher Bedürfnisse)
Brigitte

31. August 2000 10:50

:
: habe gerade Deine Nachricht gelesen. Nach allem, was ich hier von Dir so vernommen habe, bist Du doch ein Verfechter der "Hausmannskost"?!.


Hallo Brigitte,

daran hat sich nichts geändert!

Ich wollte mit dieser Meldung nur zum Ausdruck bringen, dass
die öffentliche Meinung über " Fertigfutter " bereits die ersten
Reaktionen zeigt.

Wer kritisch denkt und bleibt, wird sich durch so etwas
nicht beeindrucken lassen!!

Viele Grüsse
Marlene