Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ignorieren-Fertigfutter
31. August 2000 13:17

Hallo Kathi,

z.B. Alder's Naturkost "Geflügel&Reis" bzw. "Rind&Reis", 400 g und 800 g Dosen. Ist ziemlich trocken, nicht so "suppig" wie anderes Dosenfutter und ich gebe es gerne den Welpen bzw. auch den "Großen" beim Fährtesuchen.

Viele Grüße

Antje

31. August 2000 13:22

Hallo,

also nun ist aber mal gut. Das grenzt ja schon an Fanatismus. Ich koche zwar auch selber, aber trotzdem beschäftige ich mich mit Ernährung im allgemeinen, auch TRockenfutter welches ich auch hier habe. Also bitte lassen wir das Forum so wie es ist. Ein ERNÄHRUNGSFORUM für ALLE offen die eine Frage haben.

Grüße

Heike, Kimba & Aaron


31. August 2000 13:23

Hi Antje,

: z.B. Alder's Naturkost "Geflügel&Reis" bzw. "Rind&Reis", 400 g und 800 g Dosen.

Es war von Trockenfutter die Rede, nicht von Dose.
Welche Marke meintest Du da?

Grüße
Kathi

31. August 2000 13:56

Hallo Kathi,

Dosenfutter ist zwar auch Fertigfutter...

Bekannte haben jetzt einige Wochen lang ein neues Trockenfutter von Effem getestet und sind ganz zufrieden damit. Ob's schon auf dem Markt ist weiß ich nicht, soll aber mehr Fleisch als Getreide enthalten. Vielleicht weiß jemand anderes etwas darüber (aber Effem ist ja generell nicht so beliebt hier).

Viele Grüße

Antje

31. August 2000 14:39

Hey Brigitte,

ich finde, Du solltest die Kirche im Dorf lassen.

Man kann nicht von jedem verlangen, dass er das Futter selber zubereitet.
Meiner Meinung ersetzt KEIN auch noch so gutes Fertigfutter die
Frischkost, aber das muss ja wohl jeder für sich (bzw. seine Hunde) entscheiden.

Viele Grüsse, Heike & Labs



: schon mit dem Eingangshinweis, von selbstgemachtem Futter nichts hören zu wollen, tauchen hier in schönster Regelmäßigkeit Fragen nach bestimmten Fertigfuttern auf, welches denn besser sei, was empfohlen werden könne...
: Einige äußern sich, das Forum um "Selbstgekochtes" verfolgt zu haben.
: Diese können m.E. doch nicht ernsthaft nach einem "Wirklich guten Fertigfutter" fragen. Meine Anregung daher: sollte man diese Anfragen nicht künftig ignorieren, damit noch Zeit zu echten Futterfragen bleibt!?
: Die Super-Premium-Power-High-Fragen können die Hersteller doch viel besser beantworten.
: Was meint ihr?
: Brigitte
:

31. August 2000 15:20

Hallo Killy

Danke für den Text. Solche Infos haben auch mich zum Überdenken und Abwenden gebracht.

Ich gebe sie privat weiter (teils auch mündlich) und das Interesse steigt. Bei Leuten aus dem eigenen Bekanntenkreis hat man es auch nicht leicht, aber immerhin leichter yawning smiley).

Gruss
Roman

PS: Trockenfutter muss man nicht verteufeln. Die Fakten zu Inhalt und Herstellung tun es meist ganz von alleine.