Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Waltham - Wozu Versuchsanstalt etc.

geschrieben von Rosi(YCH) 
Waltham - Wozu Versuchsanstalt etc.
31. August 2000 17:08

Hallo zusammen

Ich frage mich seit einiger Zeit folgendes.

Wenn es nur ums Geld machen geht - ämmm ;o)), geht es wirklich hauptsächlich in jeder Gesellschaft - wieso investieren dann die grossen Firmen Geld in Anlagen mit eigenen Hunden, als "Testfresser"?

Wozu dann der Aufwand?

a) Um rauszufinden was mies ist, aber trotzdem verkaufbar?
Macht wohl keinen Sinn

b) Um schöne Fotos für Werbung zu haben
Gibt es genug billigere Varianten

c) Um Vertrauen zu erwecken
Ist ein Punkt, aber als Otto-Normalverbraucher weiss ich das nicht mal, dass es die gibt, oder hat wirklich jeder Hunde-/Katzenhalter interesse an der Tierillustrierten? - Ich bin selbst nicht soooo illustriertenbewandert.

d) ..........
selber ergänzen yawning smiley)))

Hat jemand eine Idee, was hinter diesen Investitionen steckt?

Dass wir Menschen wahre Magier sind in der Kunst des Vorgaukelns habe ich auch schon mitgekriegt. Doch wer sagt mir, dass die "Gegner" nicht genauso beschlagen sind? Papier ist für beide Seiten geduldig.

Woher kommen die Vergleiche mit der "guten alten Zeit"? Meines Erachtens existiert kaum verlässliches Zahlenmaterial, da Hunde-/Katzenhaltung mit dieser intensiven emotionalen Bindung eher "neumodisch", sprich die letzten 3 Jahrzehnte existiert.

Und Menschen tendieren zu "Abweichungen vom Erlebten" in ihren Erzählungen. Wie gross diese Abweichungen wohl sein mögen, wenn das "Erlebte" entweder schon 50 Jahre her ist oder schon 2 Generationen mündlich überliefert wurde?

Zurück zum Ursprung *grins*. Wieso werden so intensive Fütterungstests, die um einiges teurer sind als die gesetzlich vorgeschriebenen gemacht, wenn alles nur Humbug sein soll?

Seeehr nachdenkliche Grüsse, auch wenn ich echt Spass am kochen habe.

Irgendwelche Anregungen?
Rosi

01. September 2000 06:35


: Irgendwelche Anregungen?
:
Hallo Rosi,

Anregungen nur insofern, dass mir keine Versuchslabore
bekannt sind, in denen MENSCHENFUTTER am lebenden Objekt
über Jahre getestet wird!

Gruss Marlene

01. September 2000 08:15

Hallo Rosi,


:hauptsächlich in jeder Gesellschaft - wieso investieren dann die :grossen Firmen Geld in Anlagen mit eigenen Hunden, als "Testfresser"?
:
: Wozu dann der Aufwand?

: d) ..........
: selber ergänzen yawning smiley)))

Hier meine, sicher nicht ganz so ernstzunehmende, Ergänzung: sie wollen den Hundehaltern viel Mühe ersparen, rauszufinden, was ihrem "Gourmet" so mundet!!Die Erfahrung mache ich z.Zt. nämlich durch: Mein Gourmet (9 Monate alter RR-Rüde) mag kein Trockenfutter, gestern ließ er Backenfleisch mit Karotten stehen und nun steht seit 10 Minuten ein leckeres Seelachsmenü rum.

Vielleicht sollte ich doch auf Dosenfutter umsteigen, da weiß ich zwar nicht so genau, was drin ist, aber das schlingt er runter (Rinti soll ja qualitativ sehr gut sein).

schmackhafte Grüße
Dana

01. September 2000 08:22

Hallo Marlene

Ich verstehe Deine Aussage nicht, sprich: Mir fehlt der Zusammenhang zu meiner Frage.

Wenn ich etwas schlecht finde, dann muss ich doch einen "realen" Grund haben, ausser ich gebe zu, dass es nur "ein Gefühl" ist.

Gruss
Rosi


01. September 2000 09:50

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt...

Vielleicht, um herauszufinden, wo man noch sparen könnte, die Hunde aber trotzdem noch "gut aussehen"? Ich weiss es nicht.

die antwort auf deine Frage würde mich aber auch wundernehmen.

Gruss
Jenny

01. September 2000 10:29


:
: Ich verstehe Deine Aussage nicht, sprich: Mir fehlt der Zusammenhang zu meiner Frage.
:
:Hallo Rosi!

Reine logische Überlegung!!

Waltham ist ein riesiger Versuchs-Komplex mit vielen Mitarbeitern und
Wissenschaftlern, Tierärzten usw.
Meinst du, die betreiben so einen Aufwand um zu testen, ob Hund oder Katze auf die neusten
Müsliriegel abfahren.

Pedigree stellt u.a.Produkte für den med.Veterinärbereich her.

Frage: Werden die gesunden Tiere erst krank gemästet, um sie danach
durch diese PRODUKTE am Leben zu erhalten??

Gruss Marlene