magenschonendes Futter bei Durchfall :: Hundefutter & Hunde Ernährung

magenschonendes Futter bei Durchfall

von Klaus & Susi(YCH) am 31. August 2000 18:46

Hallo.
Wer hat Erfahrung mit dem Futter REGAL-sensi in bezug auf ständigen Durchfall, welcher infolge einer Magen-bzw. Darmüberempfindlichkeit entsteht? Wir stellen gerade auf dieses Futter um und stellen fest, daß unser Hund außergewöhnlich viele, allerdings recht feste, Haufen macht.
Es handelt sich um einen 12-jährigen Schäferhund-Boxer-Mix. Wer kann uns anderes magenschonendes Futter empfehlen? Vielen Dank im voraus.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 31. August 2000 19:07

Hallo Klaus,

: Wer hat Erfahrung mit dem Futter REGAL-sensi in bezug auf ständigen Durchfall, welcher infolge einer Magen-bzw. Darmüberempfindlichkeit entsteht? Wir stellen gerade auf dieses Futter um und stellen fest, daß unser Hund außergewöhnlich viele, allerdings recht feste, Haufen macht.

Bei REGAL hatte ich auch das Problem der großen Haufen. Ich habe dann noch das Active und das Adult versucht aber das Ergebniss war das gleiche.
Ein sehr magenschonendes und gutes Futter findest Du in "California Natural".

Grüße
Kathi

von Sabina(YCH) am 01. September 2000 06:54

: Hallo.
: Wer hat Erfahrung mit dem Futter REGAL-sensi in bezug auf ständigen Durchfall, welcher infolge einer Magen-bzw. Darmüberempfindlichkeit entsteht? Wir stellen gerade auf dieses Futter um und stellen fest, daß unser Hund außergewöhnlich viele, allerdings recht feste, Haufen macht.
: Es handelt sich um einen 12-jährigen Schäferhund-Boxer-Mix. Wer kann uns anderes magenschonendes Futter empfehlen? Vielen Dank im voraus.

Hallo Klaus,
das Durchfallproblem kenne ich leider nur zu gut. Das Futter "California Natural", das Kathi Dir empfohlen hat, gehört zwar auch zu meinen Favoriten, aber als meine Hündin die massiven Durchfallprobleme hatte, konnte ich es nicht geben. Was sie wunderbar vertragen hat, ist Hill's Prescription Diet i/d. Das gibt es aber nur über den Tierarzt. Ich habe es jetzt ca. 3 Monate gefüttert und in der Zeit keine Durchfallprobleme mehr gehabt. Allmählich werde ich jetzt versuchen, wieder auf "normales" Futter umzustellen. Grüße, Sabina

von Klaus & Susi(YCH) am 01. September 2000 10:00

Hallo Kathi,
vielen Dank für die Futter-Info.
Könntest Du uns sagen, woher Du das Futter beziehst und wie teuer?
Wir wohnen in Dortmund. Vielen Dank und viele Grüße. Klaus & Susi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. September 2000 12:58

Hallo Klaus,

: Könntest Du uns sagen, woher Du das Futter beziehst und wie teuer?
: Wir wohnen in Dortmund.

Futter und Info:
Klaus Schmidt GmbH
Tel.: 07452 / 873273

Preis:
16,2kg = DM 99,-

Grüße
Kathi

von Klaus & Susi(YCH) am 01. September 2000 18:02

Hallo Kathi,
hast Du irgendwelche Erfahrung mit NUTRO oder HAPPY DOG? Unser Tierarzt hat uns außerdem Pedigree Advance empfohlen, was uns aber nicht ganz geheuer erscheint.Wir haben noch einen zweiten Hund, einen Golden Retriever(8 Jahre), der unter Hautproblemen (Allergie) leidet. Wenn wir jetzt das Futter wechseln, müßte es im Idealfall für beide Hunde passen, da sie beim Fressen auch mal die Näpfe wechseln und auch sonst alles gemeinsam machen.Wir werden auf jeden Fall versuchen, Kontakt zur Schmidt GmbH aufzunehmen.Doch vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative... Viele liebe Grüße von Klaus, Susi sowie Eddy & Mäulchen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren