Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosenfutter Rinti+Frank

geschrieben von Anja(YCH) 
Dosenfutter Rinti+Frank
31. August 2000 21:50

Hallo Leute,
ich füttere seit Jahren von den Firmen Frank (Raum Nürnberg) und Rinti Dosenfleisch ohne Konservierungsmittel und sonstige Ergänzungsfutterzusätze, und bin total zufrieden.
Durch Umzug bedingt, brauche ich jetzt einen Lieferanten oder Geschäft, daß per Post liefert, da ich das Futter nicht wechseln möchte (Diskussion erübrigt sich). Wer kann mir weiterhelfen, und wer füttert dasselbe, denn mich interessiert auch der Preis, der meines Wissens je nach Region variiert.
Dank im Voraus, Anja


01. September 2000 04:34

Hallo Anja,

Fa. Frank kenne ich nicht, aber Rinti bekommst Du in jeder Fressnapffiliale. Der Preis dürfte eigentlich kein so großer Unterschied sein. Was bezahlst Du für eine Dose? Ich schau dann mal nach was meine Bekannte dafür bezahlt.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


01. September 2000 09:11

Hallo Anja,

ich muß Heike zustimmen Rinti bekommst du in jedem Fressnapf und auch in vielen anderen Märkten (z.b. Real). Die Firma Frank sagt mir auch nichts, aber rufe doch einmal dort an, die können dir bestimmt sagen wo du ihr Futter auch außerhalb vom Nürnberger-Raum bekommst, bzw wo kaufst du das Frank-Futter vielleicht gibt es eine Filiale des Geschäftes in der Nähe deines neuen Wohnortes.

Viel Glück in der Neuen Umbebung
Kerstin und Arcon

PS. Wo hats dich den hinverschlagen aus dem schönen Franken?




01. September 2000 20:34

Hallo Heike,
ich zahle für eine 800g Dose der Standardsorten (Rind, Geflügel etc.) 3,-, für Pansen etc. ca 0,40DM mehr.
Tschau Anja



01. September 2000 20:38

Hallo Kerstin,
ich habe im Münchner Raum gewohnt, und nur durch Zufall eines kleinen Einzelhändlers von der F.Frank erfahren.Er war fast der erste der ein Dosenfleisch ohne Zusätze und Fleischnebenerzeugnisse herstellte, erst im ganz kleinen Rahmen, zwar in Dosen aber sogar ohne Etikett. Jetzt ist das richtig professionell, aber man bekommt es eben nicht überall.
Jetzt hat es mich noch weiter in den Osten Münchens Richtung Chiemsee/Österreich verschlagen, also tiefstes Land aber gigantisch für die Hunde
Tschau Anja

02. September 2000 08:53


Hallo Anja, ich habe bisher ab und zu auch Frank-Dosen gefüttert, musste allerdings bei meinem letzten Einkauf in einer Frankenfutter-Filiale feststellen, daß es dort diese Dosen nicht mehr zu kaufen gibt. Laut Auskunft der Verkäuferin stellt Frank nur noch Tiefkühlkost her.
Hast du schon mal Dosen von Dibo ausprobiert? Sind meines Erachtens auch ganz o. k. - auch im Preis (Versandhandel unter www.dibo.de)
Herzliche Grüße aus Franken
Birgit + Brack
: