Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Royal Canin Maxi Junior

geschrieben von Manne(YCH) 
Royal Canin Maxi Junior
02. September 2000 23:13

Hat jemand Erfahrungen mit Fertigfutter von Royal Canin?
Ich füttere meinem Hund (Beauceron, 4 1/2 Monate) 'Maxi Junior'. Ist mir von der Züchterin empfohlen worden, scheint ihm aber nicht besonders zu schmecken.
Was könnt ihr mir für Alternativen empfehlen.
Besten Dank für Tips im voraus,

Manne.


03. September 2000 07:08

Hallo Manne,

die Golden Retriever Welpen eines Freundes wurden mit dem gleichen Futter gefüttert. Sie hatten sehr schlechte Hatu, vor allem am Bauch, die sich stark schuppte und einriß. Der Fettanteil in dem Futter war für die Kleinen zu niedrig und wir mußten sie immer mit Olivenöl eincremen. Was aber nicht das Problem löste, ist ja klar, denn der Fehler lag eindeutig im Futter. Schau dir mal die Haut an, vielleicht hat dein Hund die selben Symptome und dir ist es noch nicht aufgefallen.
Wenn es ihm eh' nicht schmeckt, probier doch was anderes oder koch selber! Macht Spaß und dem Hund gehts gut dabei.smiling smiley


Viele Grüße von

Michaelasmiling smiley

03. September 2000 13:13

Hallo Manne,

wir füttern unseren Rotti Welpen immer Royal Canin und sind davon absolut begeistert. Meiner Meinung nach ist es das beste Welpenfutter. Es ist normal, daß die Hunde keine Unmengen davon fressen, da es ein sehr hochwertiges Futter ist.

Ich kann Dir nur einen Tip geben. Stell das Futter nicht zu oft um. Du erziehst Dir einen mäkeligen Hund.

Viele Grüße

Heidi

03. September 2000 13:47

Hi
Ich habe meiner Kleinen royal Canin medium gegeben. Habe mich allerdngs zihmlich geärgert. Im Prospekt steht ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe und auf der Packung steht Farb und Konservierungsstoffe EG-Zusatzstoffe. Bienja hat auch immer sehr mäkelig gefressen tut es jetzt immer noch. Es gibt halt Hunde die ehr wenig brauchen. Bin allerdings nicht der Ansicht das öfteres Futter wechsel mäkelige hunde macht ehr um gekehrt was ist wenn der Liebling nur noch eine Marke frißt? Futter ab und an zu wechseln finde ich nicht schlecht aber nicht wegen jedem bißchen rum mäkeln. Ansonsten pobier doch mal einen Eßlöfel Dose ganz gründlich unterzumischen. Wirkt ganz gut. Übrigens ich gebe jetzt Nutro. Doch sich für ein futter zu entscheiden ist wie Religion man muß dran glauben. ;-)
Viel Glück mit deinem Kleinen
Heike + Bienja