Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
lecker - günstig - FISCH
03. September 2000 19:57

Hi Rosi,

: Habt Ihr Euch jetzt nicht missverstanden?

Ich denke nicht. Tea fragte ob es ein Alleinfutter oder eine Supplementierung ist.
Ich habe es als Alleinfutter gekocht und verfüttert. Ob man damit Fertigfutter "aufmotzen" kann/möchte kann ich nicht entscheiden (da ich ja auch nicht weiß welches Futter gegeben wird bzw. in welchem Verhältnis gemischt werden soll).

Oder was meinst Du?

fragende und etwas "wirre" Grüße
Kathi

03. September 2000 20:29

Hi Kathi

Ich weiss bis anhin nicht, ob es einen Unterschied macht, habe schon die diversesten Ausführungen gelesen, ob man "gemischt" in irgendwelcher Art füttern soll.

morgen Fertigfutter / abends selber machen
Fertig mit selber mischen
rein selber machen

Ich habe Tea aber so verstanden, dass sie eigentlich beides gefragt hat:
entweder mischen (Trocken/Selber) oder je Mahlzeit yawning smiley)))

Aber inzwischen kann sie ja selbst nachfragen - ausser sie hat das Tippen verlernt *grins*.

Ab morgen gibt's bei mir nur noch selbermachen *jawoll*. Die ganzen widersprüchlichen Infos zu was in welchem Verhältnis, gekocht/roh, Knochen/keine Knochen, welche Knochen etc.pp. habe ich nun umsortiert in meinem Hirn und mir rausgezogen, was mir nachvollziehbar ist.

Ich hoffe nur, die Hundis müssen es nicht büssen. Katerchen findet es auf jeden Fall toll, Frisches mitzumampfen. Kätzchen leider nicht, die bleibt stur auf ihrem Trockenzeugs hocken, aber wenigstens von nobler Zusammensetzung, ein kleiner Trost.

Wenigstens habe ich rausgekriegt, wie der Hund mit Trockenfutter lebt bei den ganzen Artikeln, die ich gelesen habe yawning smiley)). Die sind ganz ohne Polemik, sondern aufgrund bekannter Fakten zum Verhalten von Nahrungsmitteln bei Kochvorgängen etc. Leider alles in Englisch.

So, genug gequasselt, das Thema war ja Fischgericht *igitt*.

Eklig-Zeug-aber-gesund-Grüsse
Rosi

03. September 2000 20:20

Hi Kathi,

: Ich habe meiner Bande je 3 Suppenkellen von dem "Eintopf" gegeben und die waren wildbegeistert.

Glaub ich , also auf zu Aldi winking smiley))))

Grüße
Martina +7

03. September 2000 20:35

: Hi,
:
: 'mal wieder ein Rezept :-)
:
: Man nehme:
:
: 1 kg Seelachsspitzen (sind gretenfrei. Gibts beim ALDI für DM 7,98)

Hi Kathi !
Nichts gegen Dein Rezept - bestimmt lecker und gesund.
Ich frage mich nur, wie Du Lachs für 7,98 von Aldi anpreisen kannst.
Billig gekaufter Lachs stammt aus erbärmlichen Aufzuchtbetrieben.
Ich meine nicht, daß dieser Fisch unseren Hunden schadet, mir geht´s
darum, Fleisch/Fisch aus Massentierhaltung zu ächten.










03. September 2000 21:08

Hallo Kati,

ich verfüttere den Fisch von Aldi schon seit einer Weile, allerdings gedünstet mit Möhre und Reis dazu gebe ich Olivenöl, da sWinnie super verträgt. Auch lecker.

Frage: Wie ist denn nun die Dosierung von Calcium-Citrat? Habe immer
noch keine genauen Angaben gefunden.

Danke für Tipps,

Michaelasmiling smiley

04. September 2000 06:10

Moin Rosi,

: Aber inzwischen kann sie ja selbst nachfragen - ausser sie hat das Tippen verlernt *grins*.

Eben :-)

: Ab morgen gibt's bei mir nur noch selbermachen *jawoll*.

Jubelllll!

: Wenigstens habe ich rausgekriegt, wie der Hund mit Trockenfutter lebt bei den ganzen Artikeln, die ich gelesen habe yawning smiley)). Die sind ganz ohne Polemik, sondern aufgrund bekannter Fakten zum Verhalten von Nahrungsmitteln bei Kochvorgängen etc. Leider alles in Englisch.

Wo denn ? (Adresse?)

: So, genug gequasselt, das Thema war ja Fischgericht *igitt*.

ich würd's auch nicht essen aber wenn's den "Kindern" schmeckt ...

Grüße
Kathi