Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Veritas
06. September 2000 14:33

: Gruss Marlene

Hallo Marlene,

hab ich mirs doch gedacht, dass Du Dich auch noch zu Wort meldest zu diesem Thema.

: Aber jetzt mal ernsthaft, wie ist in euren Menüdosen
: die ausreichende Kalziumzufuhr gesichert
ich glaub Du hast da was falsch verstanden, die Firma VERITAS gehört mir nicht, ich füttere das Produkt nur und gebe es an einige Bekannte, die übrigens auch sehr überzeugt sind von diesem Produkt, weiter.

: Aber jetzt mal ernsthaft, wie ist in euren Menüdosen
: die ausreichende Kalziumzufuhr gesichert
Mein Hund ist 11 Jahre und ist kerngesund und superaktiv.Hautprobleme, Darmprobleme und sonstige wewechen sind verschwunden, seit VERITAS gefüttert wird.
Das ist für mich Grund genug VERITAS weiterzufüttern, die richtigen Argumente dafür liefert mir mein eigener Hund, da brauch ich keinen Laborbericht über einzelne Zusammensetzung. Bei einem Naturprodukt schwanken im Übrigen die Werte, da wirst Du nie exakt die gleichen Zahlen auf dem Tisch haben.

: Sag mal, leuchtet bei euch eine rote Lampe auf, wenn der
: Name Veritas hier fällt?:0))
Das musst Du näher erläutern!

Viele Grüsse Silla


06. September 2000 15:45


: hab ich mirs doch gedacht, dass Du Dich auch noch zu Wort meldest zu diesem Thema.
:
Hallo Silla,

ich wollte dich doch nicht enttäuschen.:0)

: ich glaub Du hast da was falsch verstanden,die Firma VERITAS gehört mir nicht, ich füttere das Produkt nur und gebe es an einige Bekannte, die übrigens auch sehr überzeugt sind von diesem Produkt, weiter.

Ist mir bekannt. Aber du wirst dich doch über ein Produkt informiert haben, dass du selber fütterst bzw. weiterempfiehlst.
Also ,wie ist das jetzt mit dem Kalzium??
Ist welches drin oder nicht?

die Firma VERITAS

seit VERITAS gefüttert wird.

Grund genug VERITAS weiterzufüttern

Frage: Warum schreibst du Veritas eigentlich immer in Grossbuchstaben?

Ich weiss doch auch so, dass du ein ÜBERZEUGTER Vertreter dieser
Firma bist.

Viele Grüsse
Marlene
:


06. September 2000 17:59


Hallo Marlene,

Aber du wirst dich doch über ein Produkt informiert haben, dass du
selber fütterst bzw. weiterempfiehlst.
: Also ,wie ist das jetzt mit dem Kalzium??
: Ist welches drin oder nicht?
Ich habe mich schon ziemlich gut informiert und es ist wohl genausoviel drin wie ein Hund braucht, wenn nicht, würde meiner wohl schon irgendwelche Mangelerscheinungen haben. Aber wie gesagt VERITAS (ich dachte, du wüsstest vielleicht, dass es genauso geschrieben wird, nämlich in Grossbuchstaben) da alles in natürlicher Form enthalten ist, kann mann keine Milligramm angaben geben.

: Ich weiss doch auch so, dass du ein ÜBERZEUGTER Vertreter dieser
: Firma bist.
Ich dachte ich habe Dir schon gesagt, dass ich VERITAS nur an meine Bekannten abgebe und nicht damit handle!! Ich habe also gar nichts davon, wenn ich meine Überzeugung von VERITAS hier verbreite. Du hast ja bestimmt auch keinen Vertrag mit der Fleischerinnung nur weil Du selberkochst und Dein Fleisch beim Metzger kaufst, oder?

Nix für Ungut

Viele Grüsse von Silla



06. September 2000 21:37




Hallo Tanja und Bundy,

: Ich habe gestern bei Veritas angerufen und am Donnerstag kommt schon
: ein Vertreter mit dem Futter vorbei. Ich finde das geht relativ schnell.

Das war bestimmt der bessere Weg als übers Internet an Informationen zu kommen, denn die Firma ist angeblich im Moment total überlastet wegen der vielen Anfragen per Internet.

: vielen Dank für deine Antworten. Hat mir echt weitergeholfen. Jetzt
: weiß ich ungefähr wie ich füttern muß und werde mir den Vollkornmix
: auch dazunehmen, da Sie viel Bewegung hat und ich auch Agility betreibe!

Hab ich gerne gemacht, auch wenn ich nichts dafür kriege, wie einem ja hier immer unterstellt wird, wenn man sich eine Sorte stark macht.

am Donnerstag kommt schon ein Vertreter mit dem Futter vorbei

da kannst Du Ihn doch gleich mal fragen wegen dem Calcium, vielleicht können wir Marlene dann weiterhelfen.

Wie bist Du eigentlich auf VERITAS gekommen? Würde mich mal interessieren, weil die Nahrung ja nicht so bekannt ist?

Viele Grüsse von Silla
.









07. September 2000 05:51


: Ich habe mich schon ziemlich gut informiert und es ist wohl genausoviel drin wie ein Hund braucht, wenn nicht, würde meiner wohl schon irgendwelche Mangelerscheinungen haben.

Hallo Silla,

in Reis, Gemüse und Fleisch überwiegt der Phosporgehalt.
Das ist eine Tatsache, die kannst auch du nicht widerlegen.
Das dein Hund keine Mangelerscheinungen hat, liegt
daran, das du zusätzlich zu Veritas Frischkost undzwar rohes Fleisch,
Knochen (Kalzium) usw.fütterst.

Und dein Vergleich mit der Fleischerinnung hinkt gewaltig,
denn ich mache hier keine Reklame für meinen Metzger!!
Nix für ungut!!

Gruss Marlene


07. September 2000 07:20

Hallo Silla,
ich mische mich hier auch mal in die Veritas-Diskussion ein, da ich mich auch mal für das Futter interessiert habe. Merkwürdig fand und finde ich, daß man so wenig konkrete Auskünfte von Veritas bekommt, wenn man Näheres zum Inhalt wissen möchte. Z.B. wie von Marlene angesprochen, das Thema Kalzium. "Es ist ausgewogen" reicht da als Antwort nicht. Da Veritas meines Wiossens auch kein Knochenmehl zufügt, muß das Kalzium irgendwo herkommen. Vielleicht kannst Du als langjährige Kundin ja konkrete Info bekommen.
Gruß Sabina