Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Veritas
11. September 2000 07:14

sondern steht laut
: Veritas im richtigen Verhältnis zueinander!
:
Hallo Tanja,

ich habe keinerlei Interesse daran, dir einen " Bären " aufzubinden.
Kathi und Sabina haben deine Fragen bereits beantwortet.

Gruss Marlene



:
:
:

:
: :
:
: :
: :
: :
: : :
: :
: : : : : :
: : : : :
: : :
:

11. September 2000 07:43

Also ist die Frage an Dich bzw. an Veritas: Was wird dem Futter beigesetzt, damit das Kalzium/Phosphor-Verhältnis stimmt?
: Grüße, Sabina
:
Hallo Sabina,

Keine Ahnung. Laut Aussage des Vertreters, der letzte Woche bei mir war,
wird ja nichts zusätzlich beigesetzt. Dann muß deine Aussage wohl
stimmen!
Kann man denn den zu hohen Phosporgehalt irgendwie anders ausgleichen,
indem man irgendetwas zufüttert, z.B. Knochen oder ähnliches?
Ich würde das Futter nämlich ganz gerne erstmal weiterfüttern,
denn meiner Hündin scheint es ausgezeichnet zu schmecken und die
Verdauung ist auch wieder o.K. Ob Ihre Schuppen weggehen, wird sich
zeigen. Um das zu beurteilen füttere ich es noch nicht lange genug!

Grüße Tanja

P.S. Ich werde auf jeden Fall bei Veritas nachhaken!


11. September 2000 15:25


: Kann man denn den zu hohen Phosporgehalt irgendwie anders ausgleichen,
: indem man irgendetwas zufüttert, z.B. Knochen oder ähnliches?
: Ich würde das Futter nämlich ganz gerne erstmal weiterfüttern,
: denn meiner Hündin scheint es ausgezeichnet zu schmecken und die
: Verdauung ist auch wieder o.K. Ob Ihre Schuppen weggehen, wird sich
: zeigen. Um das zu beurteilen füttere ich es noch nicht lange genug!
:
: Grüße Tanja
:
Hallo Tanja,
auf Verdacht Kalzium zuzufüttern wäre auch nicht gut. Es ist ja durchaus möglich, dass Veritas schon Knochenmehl oder Kalziumcarbonat zufügt. Wenn Du zufrieden bist und es deinem Wuff schmeckt, würde ich im Moment auch nichts ändern an der Fütterung. Aber ich würde genau nachhaken bei Veritas und mir erklären lassen, woher das Kalzium kommt. Die Aussage "Es ist ausgewogen" ist etwas dürftig und ein Geheimnis kann und darf die Beantwortung dieser Frage auch nicht sein.
Grüße Sabina