Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

bezahlbares gutes hundetrockenfutter?

geschrieben von biggi(YCH) 
bezahlbares gutes hundetrockenfutter?
04. September 2000 20:17

wer nennt mir ein sehr gutes bezahlbares trockenfutter für meinen lieben hundie?
oder wer kann mir die ergebnisser der stiftung warentest mitteilen?


05. September 2000 06:39

Hallo, Biggi!
Zu dieser Frage wirst Du soviele Antworten wie Forumsteilnehmer finden. Es kommt auch darauf an, was Du "bezahlbar" findest. Jeder schwört auf seine spezielle Fütterungsart, und jeder Hund kommt auch nicht mit jedem Futter zurecht. Worauf Du beim Futter achten solltest : keine minderwertigen Inhaltsstoffe, also keine leeren pflanzlichen Füllstoffe, keine Tiermehle ohne genaue Bezeichnung der Herkunft, keine künstlichen Antioxidantien, kein Zucker, nicht zuviel Salz, ausgewogener Calcium/Magnesium/Phosphor-Gehalt. Herstellung in Deutschland. Auf das Ergebnis von Stiftung Warentest würde ich nichts geben. Ich habe das Heft zuhause und war sehr enttäuscht. Da wurden auch absolut minderwertige Futter als o.k. gewertet - keine Ahnung, worauf die getestet haben, vielleicht danach, was den Hunden am besten schmeckt (Lockstoffe)?? Viele Grüße, Amelie

05. September 2000 07:25

yawning smiley)
sowas dachte ich mir schon.gg
aber wenigstens habe ich jetzt schon einige tipps mehr worauf ich auf der packung noch gucken kann.
stiftung warentest? tja, gut zu wissen, daß die auch keine ahnung haben.
soll ja schon mal vorkommen ;o))
lieben gruß
die biggi

05. September 2000 09:14

Hi,

ich füttere von Josera das Solido (Sack ca 35.-DM) also absolut günstig. Was Stiftung Warentest sagt - weiß ich nicht - interessiert mich auch ehrlich gesagt in dem Fall nicht. Mein Hund bekam vorher Royal Canin und hatte ständig Blähungen, Massen an Kotabsatz täglich, weich und stinkend... Nachdem der Tierarzt bei einer Kontrolle zuviel Eiweiß festgestellt hat, hab ich mich nach einem anderen Futter umgesehen. Dabei bin ich auf dieses Futtergestoßen. Es bekommt ihm hervorragend! Darüberhinaus habe ich es auch einigen "Problemfällen" in meinem Bekanntenkreis (schuppiges Fell, Verdauungsprobleme ) empfohlen, die ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht haben. Da der Preis günstig ist (deutsches Produkt - kein Import) und die Vertreiber (zumindest habe ich das erlebt) gerne bereits sind großzügig Proben abzugeben, solltest Du es mal versuchen. Ab und an reichere ich das Futter auch mal mit selbstgekochtem oder Hüttenkäse, Ei etc an (um für ein bißchen Abwechslung zu sorgen)

Gruß Juliane

Die, totz des Lobes für das Futter, nicht von der Futtermittelindustrie gesponsert wird!!! ;-)

05. September 2000 22:27

: wer nennt mir ein sehr gutes bezahlbares trockenfutter für meinen lieben hundie?
: oder wer kann mir die ergebnisser der stiftung warentest mitteilen?
:Hallo biggi
ich bin hundebesitzerin von 2 hundies und seit anfang des jahres füttere ich nutro trockenfutter und ich sage es ist super das preis leistungsverhältnis stimmt und meine hundies sind ganz scharf drauf,
sogarmein kleiner tibetterrier ein ganz ganz schlechter esser hat seid dem richtigen hunger. und ich muss ihn nicht mehr mit der hand füttern.mehr info zum futter kann ich dir gerne geben wenn du interesse hast , ich bin kein hundefutterverkäufer sondern nur eine überzeugte nutro-hundefutter austeiler für meine hundies