Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Charly will nur noch Spiegelei mit Speck

geschrieben von Anton(YCH) 
Charly will nur noch Spiegelei mit Speck
06. September 2000 05:33

HI!

Charly, ein Deutscher Schäfer-Rüde mag seit einem Monat Spiegelei mit Speck! Er frißt nichts anderes mehr, nicht einmal Pansen. muß ich mir deswegen Sorge machen oder ist das OK?

SpiegeleimitSpeckGrüsse
Anton


06. September 2000 10:28

Hallo,

also das nenne ich eine Feinschmecker. Frißt er denn nebenbei noch was anderes? Gemüse, Milchprodukte, Obst, Fleisch? Gar nix anderes? Ausgewogen ist das nämlich nicht gerade. Das ist eine ziemlich einseitige Ernährung, denn Hunde brauchen auch Balaststoffe, viele Vitamine (die sind im Ei zwar auch, aber längst nicht alle!) Der Speck ist zwar ein guter Energieträger aber es fehlen Eindeutig Kohlehydrate und Ballaststoffe bei diesem Futter. Gib ihm das nicht mehr! Nur noch einmal in der Woche, als besondere Leckerei und bringe ihn davon weg. Wenn er sich sträubt, eine schnelle "Entziehungskur" zu machen, mische doch mal Kartoffeln und Hüttenkäse oder Quark und Weizenkleie unter das Futter. Auch Möhre und Apfel fressen die meisten Hunde gern(feingerieben und untergemischt)

Grüße von Michaela

PS: Wie ist er denn erst auf das "Futter" gekommen? winking smiley

Michaela



06. September 2000 10:44

: Hallo
Das ist schon ok .Hauptsache es schmeckt misch doch ein paar Vitaminpräperate drunter.

Alina


HI!
:
: Charly, ein Deutscher Schäfer-Rüde mag seit einem Monat Spiegelei mit Speck! Er frißt nichts anderes mehr, nicht einmal Pansen. muß ich mir deswegen Sorge machen oder ist das OK?
:
: SpiegeleimitSpeckGrüsse
: Anton
:


06. September 2000 11:23

: Charly, ein Deutscher Schäfer-Rüde mag seit einem Monat Spiegelei mit Speck! Er frißt nichts anderes mehr, nicht einmal Pansen. muß ich mir deswegen Sorge machen oder ist das OK?

Ja klar, solange Dir dann Charleys Hundefutter schmeckt!

wasfür'neblödemail-Grüße
Kathi

07. September 2000 08:22

: HI!
:
stell ihm sein Futter hin und ge ihm nichts andres !! Wenn er Hunger hat, geht er da schon ran, es ist noch nie ein Hund vor gefülltem Napf verhungert...

Auch wenn die Eier bestimmt lecker sind, gesund klingt das nicht grade..

Mfg Bianca

08. September 2000 23:51

Hallo Charly

Ich finde es unverantwortlich, dass du deinen Hund so ernährst.
Das ist nur eine einseitig Ernährung, keine Ausgewogenheit. Mangelerscheinung sind da an der Tagesordung.
Wie kann man nur so mit seinem Hund umgehen?

Jack