Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse
12. September 2000 06:12

Hallo Herbert,

die Vitamin K3-Diskussion habe ich mit interesse verfolgt.
Trotzdem Danke.

Gruß
Kathi

12. September 2000 06:14

Hallo Herbert,

: Mich würden Deine Beweggründe interessieren, weshalb Du unbedingt die
: Vitamine "in ärztliche Hände" haben willst?

Bitte lies die Postings genau!
Nicht ICH will Vitamine in ärztlicher Hand.
Ich habe einen Abschnitt aus einem Buch zitiert! Der Autor war dieser Auffassung.

Grüße
Kathi

12. September 2000 06:32

: Pollmer macht aber auch genau darauf aufmerksam wo NATUR aufhört und CHEMIE anfängt.

Hallo Kathi,
wir kennen die Veröffentlichungen von Herrn Pollmer und wir schätzen ihn. Mein Mann hatte über eine Veröffentlichung in einer sehr großen
Tageszeitung auch eine Auskunft von Herrn Pollmer zu Vitamin K1 erhalten. Die Tageszeitung hatte bei Herrn Pollmer zurückgefragt, ob
die Ausführungen meines Mannes stimmen können.
Nachstehend der Originaltext aus der Auskunft der Tageszeitung:
"Die wissenschaftlich fundierte Literatur führt also eine Reihe von Einwänden gegen die Ü b e r dosierung fettlöslicher Vitamine an. Einzig Vitamin K (gemeint ist nur K1 und K2 - persönl. Anmerkung!)allerdings wird nicht mit negativen Auswirkungen beschrieben."
Inzwischen weiß man auch von Wechselwirkungen/Abhängigkeiten der
fettlöslichen Vitamin A und E zu Vitamin K1 und auch bei Vitamin D
scheint es eine "Kontrolle" durch Vit. K1 zu geben.
Gemeint sind A, D und E in normaler fettlöslicher Form, so wie sie in der "Natur" vorkommen. Auch hier gibt es schon wieder Informationen, dass womöglich "Veränderungen" vorgenommen wurden.
Ich bin ganz Deiner Meinung, dass "man" sich genau überlegen muss, welche Veränderungen "man" gegenüber den natürlichen Formen macht ohne das Gesamtgefüge zu stören. Als Verbraucher sind wir immer am Ende des
Astes!
Viele Grüße
Helga




12. September 2000 06:18

Hi Herbert,

: mich würden Deine Beweise der Schädlichkeit interessieren.

Wieso meine Beweise????
Ich bin nur eine "einfache" Hundehalterin ohne tiefergehende Fachkenntnisse.
Die "Beweise" kannst Du in zahlreichen Publikationen nachlesen.
Selbstverständlich gibt es Gegenstreiter. Wer recht hat kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir das Wissen.
Du kannst sicher mehr dazu sagen.

Gruß
Kathi

12. September 2000 06:38

: Nicht ICH will Vitamine in ärztlicher Hand.
: Ich habe einen Abschnitt aus einem Buch zitiert! Der Autor war dieser Auffassung.
Liebe Kathi,
tut mir leid, dass ich offensichtlich etwas überlesen habe.
Wenn es der gleiche Autor ist, den Du meint und den ich angeschrieben
habe, dann kann ich Dir sagen, dass meine Fragen bisher ohne Antwort sind.
Gruß
Herbert

12. September 2000 06:36

Hi Helga,

: Ich bin ganz Deiner Meinung, dass "man" sich genau überlegen muss, welche Veränderungen "man" gegenüber den natürlichen Formen macht ohne das Gesamtgefüge zu stören. Als Verbraucher sind wir immer am Ende des
: Astes!

Ja. Und genau da sehe ich das Problem. Man weiß einfach nicht wer Recht hat. Ich persönlich tendiere dazu den "Forschern" mehr Glauben zu schenken als den "Abschreibern" oder Leuten die mit Vitaminpräparaten Handeln.

Grüße
Kathi