Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse
12. September 2000 06:51

Man weiß einfach nicht wer Recht hat. Ich persönlich tendiere dazu den "Forschern" mehr Glauben zu schenken als den "Abschreibern" oder Leuten die mit Vitaminpräparaten Handeln.

Liebe Kathi,
bei uns kannst Du nichts kaufen. Wir bieten nur Informationen. Vergewissern muss sich jeder selbst. Es zählt für mich inzwischen nur noch, was in der Praxis funktioniert.
liebe Grüße
Helga

12. September 2000 08:05

Hallo Herbert,

: Wenn es der gleiche Autor ist, den Du meint und den ich angeschrieben
: habe, dann kann ich Dir sagen, dass meine Fragen bisher ohne Antwort sind.

Ich habe Udo Pollmer zitiert. Stand aber auch in meiner Meldung.

Gruß
Kathi

12. September 2000 08:07

Hallo Helga,

: bei uns kannst Du nichts kaufen. Wir bieten nur Informationen. Vergewissern muss sich jeder selbst. Es zählt für mich inzwischen nur noch, was in der Praxis funktioniert.

Das ist eine "gesunde" Einstellung :-)
Mal ne' Frage: Was bedeutet "uns" bzw. "wir"? Ist damit eine TA-Praxis gemeint?
Und gibt es Eure Info's auch in gedruckter Form?

neugierige Grüße
Kathi

12. September 2000 08:22

von Kathi: Mal ne' Frage: Was bedeutet "uns" bzw. "wir"? Ist damit eine TA-Praxis gemeint?
Liebe Kathi,
wir heißt zunächst die Betreiber der Webseiten unter [www.vitamin-k1.de].
Ich bin die Ehefrau eines der Betreiber oder Autoren und eigentlich sehr zurückhaltend.
"Wir" sind ganz normale Menschen und Tierfreunde sowie Tierhalter.
Ich würde allerdings auch einen TA als "normalen Menschen" ansehen.
Genügt Dir das?
Liebe Grüße
Helga


12. September 2000 11:34

Hi Helga,

: Genügt Dir das?

Ja. Danke.

Grüße
Kathi

12. September 2000 17:59

: Ich habe Udo Pollmer zitiert. Stand aber auch in meiner Meldung.
Hallo Kathi,
ich muss offenbar besser, also aufmerksamer, lesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, stützt Du Deine Ansichten vornehmlich auf Aussagen von Herrn Udo Pollmer.
Vielleicht hast Du ihn schon gefragt, welche Gründe er hat für die
Überzeugung, dass Vitamine in die Hände von Ärzten gehören.
Bei Menadion (noch als "Vitamin K3" bekannt und leider immer noch so bezeichnet) hat das aber auch nichts genutzt, um Dauerschäden und Todesfälle bei Menschen (z.B. bei Neugeborenen) und auch bei Tieren
(z.B. bei Pferden) zu verhindern.
Da muss ich weiter fragen, weshalb "man" das untoxische Vitamin K1 (untoxisch auch in synthetischer Form - selbst in extrem hohen Dosen und über lange Zeit genommen) Tieren vorenthält und dafür immer noch Mendadion verwendet.
Ich komme nicht los von dem Gedanken, dass es "ganz besondere Gründe"
zu geben scheint, weshalb man Tieren Vitamin K1 immer noch von der gewerblichen Futtermittelindustrie "vorenthält"!
Die bisherigen Gründe (wie zu hoher Preis, Stabilität) waren nicht sehr
stichhaltig.
Irgendwann wird es noch kommen, dass "man" uns auch noch die letzten
Möglichkeiten Vitamin K1 zu erwerben "aus den Händen nimmt", weil Experten uns für unmündig erachten, dass wir normalen Menschen nicht einmal mit untoxischen Vitaminen umgehen können.
Wenn berufene Personen - wie z.B. mit Menadion - Schäden verursachen, auch wenn sie nicht beabsichtigt waren und sind, scheint dies ja etwas
ganz anderes zu sein. Seltsam ist das für mich schon.
Viele Grüße
Herbert