Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse
12. September 2000 18:23

Hallo Herbert,

: Wenn ich es richtig verstanden habe, stützt Du Deine Ansichten vornehmlich auf Aussagen von Herrn Udo Pollmer.

Falsch. Ich habe nur einen Artikel von Pollmer hier zitiert.
Stützen tue ich mich nicht darauf, ich fand es nur recht interessant da mein Arzt auch vor Kombi-Präparaten warnt.
Und darum ging es und nicht NUR um Vitamin K1 (wenn überhaupt).

: Vielleicht hast Du ihn schon gefragt, welche Gründe er hat für die
: Überzeugung, dass Vitamine in die Hände von Ärzten gehören.

Warscheinlich weil mit freiverkäuflichen Vitaminpräparaten aus dem Supermarkt mehr Unsinn als Sinn betrieben wird. Unter dem Motto: "Viel hilft viel".

Über K1-3 wurde hier schon hinreichend diskutiert. Von K1 war bei Pollmer nie die Rede.
Offenbar bist Du sehr auf K1 fixiert. Mich interessieren aber auch noch andere Vitamine.

Gruß
Kathi

12. September 2000 20:18

: Stützen tue ich mich nicht darauf, ich fand es nur recht interessant da mein Arzt auch vor Kombi-Präparaten warnt.
: Offenbar bist Du sehr auf K1 fixiert. Mich interessieren aber auch noch andere Vitamine.
Hallo Kathi,
vor welchen Kombi-Präparaten hat Dich Dein Arzt gewarnt? Doch nicht etwa vor Multi-Vitamin und Mineralstoffpräparaten - sogenannten NEM ?!
Nicht nur Dich interessieren alle Vitamine - aber mich eben speziell auch Vitamin K1 und K2-Formen!
Gruß Kathi