Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse
10. September 2000 18:32

Hallo Helga

Ich habe auf Deiner Homepage etwas gestöbert und denke, ich weiss was Du meinst.

Ich habe selbst an mir schon einiges ausprobiert - aber ich habe wohl eine Rossnatur und merke eh' nix yawning smiley)).

Schulterzuckende-Grüsse
Rosi

10. September 2000 20:04

Hi Katja,
Deine Meinung respektiere ich, aber ich teile sie nicht.
Meine Skepsis war anfangs groß, aber inzwischen habe ich mich
(auch für unseren Hund, dessen Fütterung in erster Linie mir obliegt)
selbst überzeugen können.
Aber unterschiedliche Ansichten sind für mich und sicher auch für Dich
kein Problem.
Viele Grüße
Helga




10. September 2000 20:21

"... auf Deiner Homepage etwas gestöbert und denke, ich weiss was Du meinst."
Hallo Rosi,
nicht "meine" Homepage. Ich bin nur "Nutznießer" und sammle meine eigenen Erfahrungen. Auch "Leidtragende", denn der Zeitaufwand durch "das Thema" geht auch zu meinen Lasten.
Ich freue mich für Dich, wegen Deiner "Rossnatur". Vielleicht bin ich schon älter als Du und stelle deshalb positive Erfahrungen bei mir fest.
Außerdem erlebe ich viel positive Praxis in meiner "übrigen" Familie und in der näheren und weiteren Umgebung. Das ist für mich auch
ein wenig Trost.
"Yorkie" ist übrigens mein einziges Forum, wo ich mich manchmal melde.
Das liegt an den Argumenten und an den interessanten Personen, die sich
hier zu Wort melden.
Auch das nur eine Ansicht.
Viele Grüße
Helga





10. September 2000 20:27

: Hi Katja,
: Deine Meinung respektiere ich, aber ich teile sie nicht.
: Meine Skepsis war anfangs groß, aber inzwischen habe ich mich
: (auch für unseren Hund, dessen Fütterung in erster Linie mir obliegt)
: selbst überzeugen können.
: Aber unterschiedliche Ansichten sind für mich und sicher auch für Dich
: kein Problem.
: Viele Grüße
: Helga
Entschuldigung Kathi,
ich habe versehentlich Katja geschrieben.
Soll nicht wieder vorkommen.
Gruß Helga

:
:


11. September 2000 06:13

Hi Helga,

: Deine Meinung respektiere ich, aber ich teile sie nicht.

Mußt Du ja auch nicht :-)

: Meine Skepsis war anfangs groß, aber inzwischen habe ich mich
: (auch für unseren Hund, dessen Fütterung in erster Linie mir obliegt)
: selbst überzeugen können.
: Aber unterschiedliche Ansichten sind für mich und sicher auch für Dich
: kein Problem.

Absolut nicht.

Trotzdem liegst Du nicht richtig mit den "Naturidentischen".
Naturidentisch heißt nur, daß die verwendeten Stoffe irgendwo in der Natur vorkommen und synthetisch hergestellt wurden.

Also nichts für Ungut, aber es ist so - nämlich künstlich und nix Natur.

Grüße
Kathi

11. September 2000 07:56


:
: Trotzdem liegst Du nicht richtig mit den "Naturidentischen".
: Naturidentisch heißt nur, daß die verwendeten Stoffe irgendwo in der Natur vorkommen und synthetisch hergestellt wurden.
:
Hallo Kathi,

die synthetischen Vitamine haben dieselbe Wirkung,
wie die natürlichen Vitamine.

Es gibt zahlreiche Vitaminstudien, die belegen,
dass z.B. bei regelmässiger Einnahme von bestimmten
Vitaminen ,
Krankheiten günstig beeinflusst werden können.

Linus Pauling vertrat die These, wer Vitamine
in ausreichender Menge zu sich nimmt, kann die Länge
seines Lebens und die Periode intakter Gesundheit um
ca. 25 Jahre verlängern.
Und der Mann ist schliesslich weit über 90 Jahre alt geworden.

Gruss Marlene