Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gemüse
11. September 2000 09:34


: Lies noch mal den Absatz von Pollmer. Das wird Deine Frage beantworten.
:
Hallo Kathi,

für Pollmer sind Vitamine nur Medikamente, die erst zum
Einsatz kommen sollen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen
ist. Für mich gilt immer noch " Vorbeugung ist die beste Medizin ".


Gruss Marlene



11. September 2000 09:57

:
: Ich selber konnte bei mir und meinen Hunden ausschließlich eine positive Veränderung feststellen seit wir zusätzliche Vitamine

Hallo Mondea,

welche Vitamine bekommen deine Hunde denn?

Gruss Marlene

11. September 2000 10:59

Hi Marlene,

: für Pollmer sind Vitamine nur Medikamente, die erst zum
: Einsatz kommen sollen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen
: ist.

Hast Du den Pollmer ganz gelesen? Dann wundert mich Dein Satz doch ein wenig.

: Für mich gilt immer noch " Vorbeugung ist die beste Medizin ".

Na dann, wohl bekomm's :-)

Grüße
Kathi

11. September 2000 11:15


: Hast Du den Pollmer ganz gelesen? Dann wundert mich Dein Satz doch ein wenig.
:
Hallo Kathi,

nur weil der Mann ein paar vernünftige Ansichten hat, heisst
es für mich noch lange nicht, dass ich alles gut finde.

Es bestehen aber keine Einwände gegen eine Einnahme von Vitaminen auf ärztliche! Weisung im Krankheitsfall.

Marlene: Vitamine sollen täglich zugeführt werden und nicht nur
auf ärztliche Anweisung!

Bei bestimmten Beschwerden können einzelne Vitamine helfen.

Marlene:
Das gibt er wenigstens zu!!

Dies ist jedoch eine typische Arzneiwirkung und
hat nichts mit einem Mangel zu tun.

Marlene:
Ein Widerspruch in sich. Wie kann ein Vitamin helfen, wenn kein
Mangel besteht?

Bei einer "vorbeugenden" Einnahme überwiegen die schädlichen Wirkungen.

Der Beweis steht immer noch aus!!

Gruss Marlene"

11. September 2000 11:26

Hallo Marlene,

: nur weil der Mann ein paar vernünftige Ansichten hat, heisst
: es für mich noch lange nicht, dass ich alles gut finde.

Nein, sicher nicht. Aber dann solltest Du etwas mehr von ihm lesen als 1/2 Seite.
Empfehlenswert ist sein Buch: "Krank durch gesunde ERnährung".

: Es bestehen aber keine Einwände gegen eine Einnahme von Vitaminen auf ärztliche! Weisung im Krankheitsfall.
:
: Marlene: Vitamine sollen täglich zugeführt werden und nicht nur
: auf ärztliche Anweisung!

Es geht dabei nicht um die täglichen Vitamine in der Nahrung sondern um zusätzliche in Pillen/Pulverform.

: Dies ist jedoch eine typische Arzneiwirkung und
: hat nichts mit einem Mangel zu tun.
:
: Marlene:
: Ein Widerspruch in sich. Wie kann ein Vitamin helfen, wenn kein
: Mangel besteht?

Lies den Artikel NOCH EINMAL! Es ging um die Vitamine auf ärztliche Anweisung!!!! Dann haben sie Arzneimittelwirkung. Der Arzt wird sie nicht verschreiben wenn kein Mangel besteht.

: Der Beweis steht immer noch aus!!

Bei Vitamin D, E u.C nicht, wie man ja auch Deinen zahlreichen Meldungen entnehmen kann.

Ich breche hier jetzt mal ab, da das ganze Ausufert. Du kannst ja eine neue Meldung zum Thema Vitamine aufmachen und sehen wenn Du "bekehren" kannst :-))
Mich jedenfalls nicht. Ich persönlich habe in meinem Leben noch nie zusätzliche Vitamine geschluckt, meine Mutter u. meine GRoßmutter auch nicht. Meine Urgroßmutter auch nicht - und die ist 98! geworden.

Jaja, natürlich Zufall.

Gruß
Kathi

11. September 2000 11:42

. Meine Urgroßmutter auch nicht - und die ist 98! geworden.
:

Hallo Kathi,

wenn einem die Argumente ausgehen,muss die fast 100-jährige Grossmutter
herhalten.
Hast recht, lass uns das Thema beenden!!

Gruss Marlene