Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selber Füttern in Englisch

geschrieben von (YCH) 
Selber Füttern in Englisch
10. September 2000 20:51

Hallo zusammen

Ich suche ja im Netz immer noch nach Infos zum Selberfüttern - irgendwie schafft es bis anhin kein Buch bis hierher ;o).

Aufgrund einer Meldung von Swanie kam ich auf die Idee, "BARF" - Bones and Raw Food - als Suchwort einzugeben und so fand ich ganz viele Links zum Thema.

Natürlich noch nicht gelesen, aber das könnt Ihr ja selbst, wenn es Euch interessiert yawning smiley)).

Internet-Grüsse
Rosi

14. September 2000 11:40

:irgendwie schafft es bis anhin kein Buch bis hierher ;o).

: Rosi

Hi Rosi,
Bei Amazon kannst du Bücher bestellen. Ich habe in Englisch eine riesen sammlung und kann dir welche empfehlen....
Auf meiner HP findest du auch links zu BARF sowie der BARF webring...auf der Seite English. Schau mal bei Shirley's Wellness Cafe...die umfangreichste Seite überhaupt.
Man sieht sich bei Gesundehunde!
Bis dann,
Swanie

14. September 2000 12:22

Hallo Swanie,

ich habe mir die Homepage einmal angeschaut.

Wie stehst du persönlich zu einer zusätzlichen Vitaminversorgung?
Ich beziehe mich dabei auf den Beitrag" die artgerechte Hundeernährung" die
du auf deinen Seiten empfiehlst.

Gruß Marlene

14. September 2000 13:51


:
: Wie stehst du persönlich zu einer zusätzlichen Vitaminversorgung?
: Ich beziehe mich dabei auf den Beitrag" die artgerechte Hundeernährung" die du auf deinen Seiten empfiehlst.

Hi Marlene,
Wenn ich mir eure Diskussion neulich über Vitamine anschaue, kommt mir das grauen bei dieser Frage. smiling smiley))
Zu den Artikel selber müßtest dz die Autorin Fragen. Ich habe ihn kopiert, da er sehr informative, ausführlich ist und viele versch. Diätpläne beschreibt. Ich denke die Ernährung ist sehr individuell, und deswegen haben die ganzen Diätpläne von sämtlichen Autoren ihre berechtigung. Letztendlich muß jeder seinen Hund selber einstellen; jeder Hund ist anders.
Ich halte persönlich nicht viel von einer zusätzlichen Vitamingabe mit der außnahme von Vit. C. Hunde, es stimmt, synthetisieren selbst Vit. C aber heutzutage mit der Überbevolkerung, Umweltverschmutzung, Stress usw. ist es wahrscheinlich dass der Hund zusätzlich noch etwas Vit C benötigt. Das selbe gilt für Vit E, wobei man dieses mit der Ernährung decken kann (Öl). Ich glaube,-(ganz unwissenschaftlich versteht sich), dass der Körper durch die beifütterung von zu vielen Vitaminen "faul" wird. Ich glaube mit den meisten gängigen rohfütterungspläne sind die meisten Hunde ausreichend mit Vitaminen versorgt. Kranke Hunde sind eine andere sache, da hängt es natürlich vom Zustand des Hundes ab, aber Vitamine können Behandlungsunterstützend sehr hilfreich sein.
Gruß,
Swanie

14. September 2000 14:26

dass der Körper durch die beifütterung von zu vielen Vitaminen "faul" wird.

Hallo Swanie,

was verstehst du unter " faul wird "?

Und was ist aus deiner Sicht zuviel?

Gruss Marlene






14. September 2000 17:53

: dass der Körper durch die beifütterung von zu vielen Vitaminen "faul" wird.
:
: Hallo Swanie,
:
: was verstehst du unter " faul wird "?
:
: Und was ist aus deiner Sicht zuviel?

Ich denke der Körper sollte angeregt werden zu verdauen, enzyme zu produzieren, usw. Es ist meine un-medizinische meinung, dass wenn ich den Körper die Arbeit abnehme in dem ich präperate gebe die der Körper sich normalerweise wie auch immer synthetisiert oder aus den Nährstoffen gewinnt, er irgendwann aufhören wird dieses zu tun. Sehr unwissenschaftlich, ich weiß, nur denke ich wir verstehen nicht alles über die funktionen des körpers, schon gar nicht auf energetische Ebenen, drum nehme ich manchmal sachen einfach an, obwohl man sie nicht nachweisen kann oder sehen oder messen kann. Die zuviel frage ist blöd zu antworten....für den einen ist jede zugabe zuviel, der nächste braucht etwas Vit. C oder D oder sonstiges. Ich schaue mir weniger ein Blutbild an, als das Tier; auf was hat es heisshunger, wie wirkt es auf mich, was mag es was nicht, usw..
Die Hunde die ich sehe sind meist recht gestresst, vor allen die die in dichter besiedelten gegenden wohnen (d.h. die meisten); die könnten Vit.C und E gebrauchen; Vit E durch die Öle und Vit C durch z.B. ascorbinensäure, Hagebutten, Gemüse, Obst . Bei ascorbinensäure würde ich beim gesunden Hund eine Messerspitze 3-4 wöchentlich geben, bei Kranken mehr.
Gruß,
Swanie