Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Selber Füttern in Englisch
14. September 2000 20:12


:
: Jaaaa Marlene, das weiss ich doch alles.
:
: Sollen wir die Hunde vielleicht doch vorsorglich erschiessen ?

Hallo Heike,

warum das denn? :0) Alles nur wegen der Vitaminpillen? :0)
:
: Ich lass`mich nicht mehr verrückt machen !

Heike, wer macht dich denn verrückt? Ich doch wohl hoffentlich nicht?:0)


Standhafte Grüsse, Heike & Labs

Ich zitiere nur einen Satz von dir: Meine Hunde bekommen NIEMALS rohes Fleisch und was ist jetzt?
Rohe Knochen ist nur der Anfang. :0))


Liebe Grüsse
Marlene
:
: :

14. September 2000 20:23

Hi Marlene,

: warum das denn? :0) Alles nur wegen der Vitaminpillen? :0)

und noch wegen ein oder zwei anderer (Ernährungs-)Problemen *g*

: Heike, wer macht dich denn verrückt? Ich doch wohl hoffentlich nicht?:0)

Doch Marlene, Du hast wirklich das Zeug dazu !
Aber ich bin immer dankbar für Anregungen.

: Ich zitiere nur einen Satz von dir: Meine Hunde bekommen NIEMALS rohes : Fleisch und was ist jetzt?
: Rohe Knochen ist nur der Anfang. :0))

Jaja, ist nur ein Zeichen dafür, dass ich den endgültigen Ernährungsplan
für meine Hunde immer noch nicht gefunden habe.
Aber macht` ja nix. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen :-))

Grinsegrüsse, Heike

Ich bin jetzt weg - der Hundereis wird langsam pappig



14. September 2000 20:21


: Es ist nicht möglich, einen Ernährungsplan zu schreiben, der die Bedürfnisse
: jedes Einzelnen deckt.
:
: Hallo Swanie,
:
: dein Einleitungssatz!!!


Der Punkt wäre......???

Swanie

14. September 2000 20:30


: :
: Dann wirst du auch wissen, was unser Schlachtvieh so zu fressen bekommt,
: mit welchen Pestiziden unser Getreide gespritzt wird, ganz zu schweigen
: von den Eiern unserer überglücklichen Hühner
: und dem gesunden unbehandelten Gemüse aus unseren Nachbarländern.
:
Hallo, Marlene
Du lebst also vegetarisch?? lakto-vegetabil??? Kaufst nur beim Bio-Bauern für Dich persönlich?
Ich würde mich sehr für Deinen persönlichen Futterplan ( ich meine den für den Hund:-))) interessieren, evtl.kannst Du ihn mal hier ins Forum stellen.

Neugierige Grüße Birgit

:
:
:

14. September 2000 20:45

Hallo Marlene,

: Dann wirst du auch wissen, was unser Schlachtvieh so zu fressen bekommt,
: mit welchen Pestiziden unser Getreide gespritzt wird, ganz zu schweigen
: von den Eiern unserer überglücklichen Hühner
: und dem gesunden unbehandelten Gemüse aus unseren Nachbarländern.

Ach da gibt es die Wahlmöglichkeit: Supermarkt - Biobauer!
Ganz abgesehen davon, daß die "Nahrung" von Wolf und Wildhund durch Umwelteinflüsse genauso belastet ist. Viele Wölfe und Wildhunde ernähren sich inzwischen von menschlichen Abfällen.

Gruß
Kathi

14. September 2000 20:49


:

: Ganz abgesehen davon, daß die "Nahrung" von Wolf und Wildhund durch Umwelteinflüsse genauso belastet ist. Viele Wölfe und Wildhunde ernähren sich inzwischen von menschlichen Abfällen.

Hallo Kathi,

das passt ja gut? Dann kannst du mir sicherlich etwas
über den Gesundheitszustand der mit" menschlichen Abfällen"
ernährten Wölfe sagen. :0))

Viele Grüsse
Marlene