Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Selber Füttern in Englisch
14. September 2000 21:09


:
: Deine Antwort ist mal wieder ausweichend und wenig sagend. Kenne ich ja schon.
:

Hallo Kathi,

Frage: Wieviel mg Kalzium braucht ein Hund??

Bitte nicht ausweichen! Nenne mir einfach nur den genauen Tagesbedarf.
Wenn du das nicht kannst, dann darfst du auch von mir keine
genauen Bedarfswerte erwarten. Die gibt es nämlich nicht.

Deine Meinung in allen Ehren, aber bevor sie nicht offiziell "patentiert"
hier im Forum veröffentlich wird , ist es nur DEINE Meinung.

Viele Grüsse
Marlene





14. September 2000 21:08

Hallo Marlene,

: an Mangelernährung konnten sie ja auch nicht sterben,
: wenn sie schon vorher verhungert, vergiftet, erschossen
: oder an sonstwas gestorben sind.

Welch glänzende Logik, Marlene!

Wenn aber denn ALLE an diesen "Unpässlichkeiten" eingegangen wären, wären inzwischen ALLE ausgestorben.
Ist aber nicht so - ganz im Gegenteil der Bestand wird wieder großer.
Natürlich gibt es auch reichlich viele "Überlebende" und die erfreuen sich bester Gesundheit und eines langen Lebens!!!!!
Und, Du wirst es nich glauben, ganz OHNE Vitaminpillen oder Lachsöl :-)

Gruß
Kathi

14. September 2000 21:09

Hallo Marlene

Nicht vergessen, dass die "Ernährung von menschlichen Küchenabfällen" noch fast zu "Frischfutter" zählt gemäss Interpretation von Billinghurst, der ja schreibt: Von den 10 % gesunder Hunde in meiner Praxis wurden 90% mit Tischabfällen und Knochen ernährt.

Die Frischkost liefern dann z.B. in Italien oft die selbst erlegten streunenden Hunde (gemäss Auskunft an einem Seminar vor 4 Wochen von einer Ethologin).

Die Ernährung des europäischen Industriewolfes (habe ich gerade neu erschaffen die Bezeichnung) ist im Wandel begriffen. Und es fragt sich, wie sich diese auswirken wird. Bei den städtischen Füchsen ist es ja auch so.

Ich denke, man wird es erfahren. Der Industriemensch wird ja auch über 90 ;o)).

Nächtliche Grüsse
Rosi


14. September 2000 21:12


: Ich denke, man wird es erfahren. Der Industriemensch wird ja auch über 90 ;o)).
:
Hallo Rosi,

dank, der lebenserhaltenden Medizin , sonst wäre
die Lebenserwartung wesentlich geringer!!:0))

Viele Grüsse
Marlene



14. September 2000 21:15

:
: :
: : Deine Antwort ist mal wieder ausweichend und wenig sagend. Kenne ich ja schon.
: :
:
: Hallo Kathi,
:
: Frage: Wieviel mg Kalzium braucht ein Hund??

Möchte ich auch gerne wissen, deshalb noch einmal die Frage:" Was fütterst Du ganz genau?"

Grüße von Birgit
:
:
: Deine Meinung in allen Ehren, aber bevor sie nicht offiziell "patentiert"
: hier im Forum veröffentlich wird , ist es nur DEINE Meinung.
:

Und genau Deine Meinung, patentiert oder nicht, würde ich gerne mal wissen:-))
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
:
:

14. September 2000 21:18


: Welch glänzende Logik, Marlene!

Hallo Kathi,

danke für dein ehrliches Kompliment!!:0)


: Ist aber nicht so - ganz im Gegenteil der Bestand wird wieder großer.

Weil sie sich ständig unkontrolliert vermehren. Ich rede hier von normaler Lebenserwartung.

: Natürlich gibt es auch reichlich viele "Überlebende" und die erfreuen sich bester Gesundheit und eines langen Lebens!!!!!

Wie lang ist denn nun die Lebenserwartung?
Mehr will ich doch gar nicht wissen:
Sterben sie friedlich an Altersschwäche oder was?

: Und, Du wirst es nich glauben, ganz OHNE Vitaminpillen oder Lachsöl :-)

: Ja, weil die Tiere leider nicht wissen, dass sie ihre Lebensqualität
mit diesen Produkten erheblich steigern könnten.:0)


Gruss Marlene