Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita Light

geschrieben von Bine(YCH) 
Bozita Light
12. September 2000 22:45

Habe vor einigen Wochen Hundefutter von Bozita für meinen Kuvasz bekommen.Habe vorher Regal.Hills und Eukanuba gefüttert,doch mein Hund hatte ständig Juckreitz.Nach 3 Wochen füttern mit Bozita Light hat mein Hund nach 3 Jahren erstmals keine Probleme mehr.
Gruss an alle
Bine


13. September 2000 06:37

Hallo Bine,

wir füttern auch Bozita (diesmal aber richtig geschrieben! winking smiley ). Spike hatte vorher ständig Durchfall, daß hat sich mit diesem Futter erledigt. Es muß nicht alles teuer sein was gut ist (jedenfalls für meinen Dicken).

Früher habe ich gedacht - je teuerer desto besser. Nun haben wir ein günstiges Futter das ihm schmeckt (ist auch nicht so einfach) und er vor allem verträgt.

Einen lieben Gruß

Meike die Schwedenfütterin

13. September 2000 19:44

: Hallo Bine
Auch ich habe damals von meinem Züchter Bozita Junior erhalten und war mit diesem Futter super zufrieden.Leider habe ich in meiner Umgebung
(Raum Kaiserslautern )niergens Bozita erhalten.Ich füttere zur Zeit Royal Canin ,doch wir (ich und mein Border Willi )sind nicht besonders zufrieden mit diesem Futter.Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen.
Tschö Doris und ihr dicker Willi
:




13. September 2000 21:15

Hi Doris
Versuch es doch mal beim
Kasteler Hundefutter Service
Nonnweiler-Kastel
Tel.06873/992529
Ich kaufe dort mein Bozita,und wie ich weiß beliefert der Geschäfte und Tierärtzte im Raum Saarland Pfalz und Hunsrück.

Grüss mir deinen dicken Willi

Mike
: :
:
:
:


13. September 2000 21:49

Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen. Sowohl die Fell-, Haut- und Darmprobleme bei meinem alten Hund (Ringar, jetzt light) wurden behoben als auch der kümmerliche Körperbau meines jetzigen Hundes (mit X4, jetzt Energy). Beides DSH, der Alte wurde 14, trotz der schweren Arthrose die er schon mit 9 bekam.

Er hatte in den letzten 2 Jahren nur 3x den Tierarzt gebraucht: 2x Impfung, und dann als er nicht mehr aufstehen konnte...

tina


15. September 2000 09:10

: : Hallo Bine
: Leider habe ich in meiner Umgebung Raum Kaiserslautern )niergens Bozita erhalten. Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen.
:
Hallo Doris,

im Raum Kaiserslautern bekommst Du Bozita im Zoohaus Doll, die in unserer Umgebung soweit ich weiß den Alleinvertrieb haben.

Dolls haben drei Geschäfte in KL, im Grünen Graben, in der Eisenbahnstraße und im Gewerbegebiet in der Merkurstraße 31.

Wir sind übrigens mit Bozita auch sehr zufrieden. Einer unserer Hunde (Karli, Entlebucher Sennenhund) reagiert mit Juckreiz auf manches Futter und bekam die ganze Zeit Eukanuba light. Als wir für unseren anderen Hund (Leo, Golden Retriever) Bozita ausprobiert haben, hat er immer mal wieder "genascht". Jetzt bekommen beide Bozita und Karli verträgt sogar das normale Futter und irgendwelchen Juckreiz zu zeigen.

Liebe Grüße

Petra mit Karli und Leo