Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochenmark?

geschrieben von Annette(YCH) 
Knochenmark?
13. September 2000 09:57

Hallo
mal folgende Frage:
mein Fleischer (Bioladen) hat immer frische Kalbsunterbeine. Den Knochen selbst schaffen die Hunde ja nicht zu fressen, aber jetzt hat er mir angeboten, die Knochen der Länge nach aufzusägen, damit die Hunde das Mark herauslutschen können.
Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Annette

13. September 2000 10:05

Hallöchen Annette,

warum soll das nicht OK sein??? das ist doch nur zu natürlich wenn Hunde Knochen und dessen Mark fressen....

Spike bekommt Rinder-Schenkelknochen und frißt diese samt Mark. Eine tolle Beschäftigung für ihn. Aufschneiden tun wir sie nicht, er bekommt sie so ganz gut kaputt. Für Hunde die das nicht schaffen finde is es toll wenn sie aufgeschnitten werden!

Dein Hund soll es sich schemcken lassen!

Sollte jetzt kein Angriff sein, aber warum sollte sowas schlecht sein?

Lieben Gruß

Meike

13. September 2000 10:23

Hallo Meike

weiß auch nicht...hab nur bei dem Wort "Knochenmark" gleich an BSE denken müssen. Aber Du hast recht, sollte eigentlich kein Problem sein, vor allem, da es sich um einen Bio-Fleischer handelt.

Viele Grüße

Annette

Dein Spike bekommt tatsächlich diese riesen Dinger kaputt? Meine Hochachtung!

13. September 2000 10:28

Hallo Annette,

na ja, wenn die Dinger erst mal ein paar Tage im Garten gelegen haben hat´s der dicke Mann nicht mehr ganz so schwer... Irgendwie schafft er es immer die Knochen zu verstecken. Du glaubst gar nicht wie flüssig Knochenmark werden kann.... winking smiley
Außerdem tut man den Vögeln etwas Gutes weil die Maden darin ziemlich gut gedeihen... *bäh*

Einen guten Appetitt winking smiley

Meike

13. September 2000 10:54

Hallo Meike

: Einen guten Appetitt winking smiley

herzlichen Dank:-)))

bei uns wird immer alles sofort und restlos vertilgt-ist ja auch ganz schön riskant, nachher macht man sich all die Mühe mit der Vorratshaltung und dann kommt jemand anderes und findet die Delikatessen, ne ne

Viele Grüße

Annette

13. September 2000 11:17

kinder,kinder
bse hat weder was mit bio-fleischer zu tun noch mit knochenmark.
sondern mit herkunft,konterminierung und inkubationszeit.
macht euch keinen kopf,lasst die viecher ans mark,nacher alles schön wegräumen und fertig.

gruß pat