. 5 Wochen selbstgekocht . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

. 5 Wochen selbstgekocht .

von Miriam K.(YCH) am 14. September 2000 19:38

: Hallo Kathi,
:
:
: Nachdem ich erfahren habe, das vielen Futtersorten Baldrian (zur Beruhigung) begemischt wird - KEIN Wunder!!!!!

Ist das dein Ernst ? Ich habe mich heute morgen noch gefragt, ob in dem Fertigfutter drin sein könnte, was die Hunde so träge gemacht hat.
Ich kanns ja gar nicht glauben - Baldrian, ist ja echt nicht zu fassen.
Wer weiss, was noch alles drin ist, wovon wir noch gar nichts mitbekommen haben - man denkt immer, schlimmer kann es gar nicht werden, und dann kommt die nächste Horrormeldung.

Übrigens hat die Futterumstellung meiner Hunde auch direkt positive Auswirkungen auf meine Ernährung - da ich sowieso dauernd Reis oder Hirse koche und irgendein Gemüse zubereite, mache ich jetzt auch viel mehr frisch für mich, was bedeutet, dass auch ich in Kürze mit blendend weissen Zähnen und einer üppigen Haartracht herumlaufen werde ....

Gruss
Miriam K.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. September 2000 20:41

Hi Miriam,

: Ist das dein Ernst ? Ich habe mich heute morgen noch gefragt, ob in dem Fertigfutter drin sein könnte, was die Hunde so träge gemacht hat.
: Ich kanns ja gar nicht glauben - Baldrian, ist ja echt nicht zu fassen.

Ja, konnte es auch kaum glauben. Darauf Aufmerksam wurde ich durch das Buch von Vera Biber (Hilfe, mein Hund ist unerziehbar).
Da war mir der Geruch meiner Hündin kein Rätsel mehr.
Der Elan und Bewegungsdrang beweisen es auch.

: Wer weiss, was noch alles drin ist, wovon wir noch gar nichts mitbekommen haben - man denkt immer, schlimmer kann es gar nicht werden, und dann kommt die nächste Horrormeldung.

Du sagst es!

: Übrigens hat die Futterumstellung meiner Hunde auch direkt positive Auswirkungen auf meine Ernährung - da ich sowieso dauernd Reis oder Hirse koche und irgendein Gemüse zubereite, mache ich jetzt auch viel mehr frisch für mich, was bedeutet, dass auch ich in Kürze mit blendend weissen Zähnen und einer üppigen Haartracht herumlaufen werde ....

Grins :-)))))

Aber hast recht. Macht sich bei mir auch positiv bemerkbar. Ich kaufe für mich inzwischen auch anders ein und sehe mir jede Deklaration genau an.

Grüße
Kathi

von Martina +7(YCH) am 14. September 2000 20:56

Hallo Heike,

Danke, so werde ich es wohl auch machen, wenn ich denn Kalbbrustbeinknochen bekomme winking smiley)

Gruß Martina

von Mondea(YCH) am 14. September 2000 23:31

Hallo Marlene,

wow, Du verblüffst mich mit Deinem Fachwissen immer wieder yawning smiley))))))))))))))

Aber verrat mir doch bitte, woher Du das alles weist?

Viele Grüße

Mondea

von Marlene(YCH) am 15. September 2000 05:20


: Aber verrat mir doch bitte, woher Du das alles weist?
:
Hallo Mondea,

was weiss ich denn? :0))

Viele Grüsse
Marlene

von Sabina und Tyron(YCH) am 15. September 2000 06:21

Hallo Kathi

Denke genau so wie du und einen richtigen Apfel bekommt er je min. 1x
pro Woche.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren