Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Muschelextrakt
17. September 2000 16:29

: Hi Yorkie's!
:
: Suche nach Preisen/ Inhaltsangabe/ Dosierungen von Ergänzungsfutter mit Muschelextrakten der grünlippigen Perna Canaliculus.

Hi Maria,
Wenn du reines Muschelextrakt benutzt, ist 1 g pro Tag für einen 20-30 Kg Hund ausreichend. Dazu würde ich etwas Borretsch oder Nachtkerzenöl geben und Vit E; bei Arthritis zusätzlich Vit. C. Es dauert 4-6 Wochen bis man bei Gelenksproblemen eine Besserung sieht. Einigen Hunden hilft es wunderbar, andere nicht. Achte drauf, dass das Extrakt für den Humangebrauch zugelassen ist, weil die Veterinärprodukte nicht auf Schwermetalle und Pestizide untersucht werden müssen (und in der Regel es auch sind), was bei schlechter qualität eine Reizung verursachen kann. Ich kaufe gelegentlich 10-20 Kilo Muschelextrakt(rein, humanqulität) und verkaufe es auch weiter, aber die kommende Ladung ist vorbestellt. Wenn es deinen Hund hilft, und du in 2-3 Monaten was brauchst, kannst du per e-mail nachfragen. Kaufen kannst du ein Kilo bei Amarello Health Food für DM 135,- Veterinärqualität und DM 290,- Humanqualität, Tel: 06501-180551. (Ich verkaufe es etwas billiger)
Gruß,
Swanie
hunde@swanie.de

17. September 2000 16:33

OOPS!
kleine Verbesserung......


weil die Veterinärprodukte nicht auf Schwermetalle und Pestizide untersucht werden müssen (und in der Regel es auch NICHT sind),

Swanie

28. September 2000 13:35

Hallo Maria,

setzte seit 2 Jahren "Pernadin Forte" dem Futter meines Hundes zu (hat schlimme Ellenbogen-Arthrose beidseits). Beziehe es über den TA.
Für Hunde unter 20 kg 1 Tablette pro Tag = reicht dann ca. 52 Tage
Für Hunde über 20 kg 2 Tabletten pro Tag = reicht dann ca. 26 Tage
Preis pro Dose DM 53,00

Gruß Andrea
PS: Wirkt bei meinem Hund sehr gut, läuft und springt wieder fast ohne Probleme