Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bello's Crunchy/Yarrah kennt Ihr das?

geschrieben von Heike(YCH) 
Bello's Crunchy/Yarrah kennt Ihr das?
19. September 2000 13:03


Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein Prospekt zugeschickt bekommen, in dem u.a.oben stehende Hundefutter(Vegetarisch) angepriesen werden, kennt die von Euch jemand oder hat Erfahrungen damit?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruße Heike

19. September 2000 13:12

Hallo Heike,

zu vegetarischen HUndefutter kann ich nur sagen: Ein Hund ist ein HUND und keine ZIEGE oder ein KARNICKEL!!!!
Im herkömmlichen Trockenfutter liegt der Fleischanteil schon weit unter dem empfohlenen Wert (und selbst der liegt weit unter dem gesunden Wert!).
Einen Caniden, der ein Jäger und Beutegreifer also Fleischfresser ist, mit vegetarischen Futter zu ernähren ist in meinen Augen absolut mißverstandenes Hunde-Verstehen.

Grüße
Kathi

28. September 2000 19:56

Hi!

: ich habe vor kurzem ein Prospekt zugeschickt bekommen, in dem u.a.oben
: stehende Hundefutter(Vegetarisch) angepriesen werden, kennt die von
: Euch jemand oder hat Erfahrungen damit?

Finde beide recht gut.
Mein Hund frisst Bello's Crunchy noch lieber.

Beides verträgt sie sehr gut.

Im Moment bekommt sie auch noch für den leckeren Geschmack das
Dosenfutter von Yarrah dazugemischt. Das ist das einzige mit Fleisch,
welches sie verträgt ohne Pickel und offene Füße zu bekommen.

Bisher bekommen ihr alle Produkte von Yarrah gut (Hundekuchen, Veggie
Ears, veg. Hundefutter, Dosenfutter mit Huhn), ebenso wie die von
Bello's Crunchy.
Allerdings hat sie auch mit Pflanzen kein Problem, nur eben mit Fleisch.


Tharin

P.S.: Übrigens gibt es auch von OR ein veg. Futter, Brocken und Dose.

01. Oktober 2000 13:57

Hallo Tharin,

Danke für die Antwort, ich bin total ratlos was ich meinem 7 mon. DSH für ein Futter geben soll. Bis her hat er Royal C. maxi ´junior bekommen, aber ich hege die größten Zweifel gegen Trockenfutter im allgemeinen, außerdem kratzt er sich für meinen Geschmack zu viel, Parasiten können es nicht sein.

Gruß Heike