Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Walnüsse

geschrieben von Elke(YCH) 
Walnüsse
23. September 2000 13:05


Sind eigentlich Walnüsse für Hunde gesund?

23. September 2000 18:47

:
: Sind eigentlich Walnüsse für Hunde gesund?

NEIN, bitte nicht geben! Ist für Hunde genauso "giftig" wie Schokolade.


23. September 2000 20:28

Hallo Christine,
Warum denn?
neugierige Grüße
Maren+Monja+Lea

24. September 2000 07:50

: Hallo Christine,
: Warum denn?
: neugierige Grüße
: Maren+Monja+Lea

Hallo Christine und Maren,

mich würde ebenfalls interessieren, warum Walnüsse
gefährlich sein sollen.

Meines Wissens besteht die " Gefährlichkeit " nur im
hohen Fettgehalt, sodass nur die GEFAHR zur Fettleibigkeit
besteht, wenn man zuviele davon isst.:0))

Marlene

24. September 2000 17:41

hallo christine,
würde mich auch interessieren,wieso diese nüsse giftig sein sollen.wenn die schalen,ich meine diese dünnen braunen,entfernt sind,wie siehts dann aus?
gruss melanie

25. September 2000 13:36

Hallo,

ich habe ein Buch von Dr. med. vet. L. Ackerman aus dem bede Verlag. Dort steht unter anderen für Hunde giftigen Planzen, die Walnuß. Ich denke, dass es vielleicht auch die Menge ist, die für Hunde giftig sein könnte. Es ist ja oft so, dass Dinge die für Menschen ungiftig sind, aber für Tiere schon und umgekehrt. Es stehen in diesem Buch als giftig für Hunde z.B. auch noch Apfelkerne, Brennesseln, Holunderbeeren, Kirschkerne, Lorbeer, Pfirsichblätter, Pilze, Rharbarber, Zuckerbohnen usw.