Futter für Schlittenhunde :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter für Schlittenhunde

von Petra(YCH) am 24. September 2000 06:57


Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem guten und preiswerten Futter
für Schlittenhunde. Meine Hunde werden 2 bis 3x in der Woche trainiert.
Was haltet ihr von Best Choice?

von Antje(YCH) am 26. September 2000 14:28

Hallo Petra,

kennst Du Josera Sport? Die Hunde reagieren ähnlich darauf wie auf Eukanuba Premium.

Viele Grüße

Antje

von Petra(YCH) am 27. September 2000 11:26

: Hallo Antje!
Mit Eukanuba habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und Josera Sport kenne ich nicht!
Liebe Grüsse
Petra

von Antje(YCH) am 27. September 2000 11:38

Hallo Petra,

ich war mit Eukanuba (aber nur das "Premium" in den roten Säcken) bisher zufrieden, wenn ich kurzfristig mal ein Futter für ganz große körperliche Anstrengungen gebraucht habe (war aber äußerst selten, ich habe keine Schlittenhunde). Mit dem "neuen" Eukanuba (wird jetzt mit veränderter Rezeptur in Belgien hergestellt) bin ich aber gar nicht zufrieden, auch andere mir bekannte Hundehalter haben schon darüber gemault, daß zumindest das Premium "schlechter" geworden ist. Die sind fast alle zu Josera "Sport" gewechselt. Den genauen Preis weiß ich nicht, aber er liegt unter 60 DM pro 15 kg. Ich habe letzhin, als ich eine rekonvaleszente Hündin aufgepäppelt habe (dafür habe ich gerne mal das Eukanuba "Premium" genommen), "Royal Canin Size Medium Energie" ausprobiert, nach 3 Tagen sah die Hündin (zuvor 14 Tage lang starker Durchfall und entsprechend klapprig) wieder top aus. Aus verschiedenen Gründen lehne ich persönlich aber die ausschließliche Fütterung ausländischer Futtermittel ab.

Viele Grüße

Antje

von Pat(YCH) am 27. September 2000 11:30

:
: Hallo ! Ich bin auf der Suche nach einem guten und preiswerten Futter
: für Schlittenhunde. Meine Hunde werden 2 bis 3x in der Woche trainiert.
: Was haltet ihr von Best Choice?

du stellst die frage falsch.
es könnte heißen,ich trainiere meine hunde soundsooft auf die und die art etc
was brauchen die hunde,um diese leistung bringen zu können.
nicht,welche marke ist dafür gut und außerdem noch günstig.

gruß pat

von Jessie(YCH) am 27. September 2000 14:36

:
: Hallo Petra!
Ich habe eine Samojedenhündin, sie macht zwar keinen Sport, aber wir radeln sehr viel.
Ich mache ihr Futter selber, was ihr hervorragend bekommt, und absolut keine Umstände macht. Früher habe ich Eukanuba, Nutro und co gefüttert, aber ganz zufrieden war ich nie. Ich denke, Trockenfutter ist absolut nicht das Non-plus-ultra. Vielleicht probierst du das auch mal aus, mit dem Selbermachen( ich vermeide den Begriff " Selberkochen" , da ich nichts kochhe)!
Viele Grüße,
Jessie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren