Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Probleme durch Selberkochen
27. September 2000 18:13

Hi Heike,

: Nein - der Wolf frisst das, was er bekommen kann. Ich glaube nicht, dass
: er täglich die "freie Auswahl" hat.

Nee, das sicher nicht. Aber Kleintiere u.anderes Selbstgefangenes und zusammengesammeltes (ich gehe mal nicht von Müllkippen-"verwöhnten" Wölfen aus) sind allemal gesünder und ausgewogener als Fertigfutter oder zu unausgewogenes Frischfutter.

: Ja klar und deshalb fütter ich FRISCH und ABWECHSLUNGSREICH.
: (mein Mann hat sich schon desöfteren beklagt, dass die Hundis gesünder
: ernährt werden als wir *g* )

Der arme Kerl ;-)))))
Aber genau das meine ich ja auch: so abwechslungsreich wie möglich!!!

: Stimmt. Aber irgendwann kommt der Punkt, dann bist Du frei
: von störenden Gedanken ;-)

Logisch. Da frag mal jemanden der auf Fertigfutter schwört :-)

: Eben - und deshalb frage ich da auch nicht. Wenn ich eine Märchenstunde
: möchte, dann wende ich mich an meine 5 jährige Nichte.

*brüll*. Guter Tipp. Aber Hersteller oder Vertreiber "ärgern" macht soooooooon Spaß *grins*

: : Ich suche den goldenen Mittelweg :-))
:
: Viel Erfolg dabei !

Oh Danke. Eigentlich habe ich ihn schon gefunden und bin recht zufrieden damit. Wenn die Kalzium-Frage soooooo viel Gewicht für mich hätte wäre ich wohl wieder zum "sicheren" Fertigfutter gewechselt :-)
Aber es interessiert mich eben doch.

Grüße
Kathi

27. September 2000 18:27

Hey Kathi,

: Nee, das sicher nicht. Aber Kleintiere u.anderes Selbstgefangenes und zusammengesammeltes (ich gehe mal nicht von Müllkippen-"verwöhnten" Wölfen aus) sind allemal gesünder und ausgewogener als Fertigfutter oder zu unausgewogenes Frischfutter.

ich denke, wir stimmen da mit unseren Meinungen überein.

: Der arme Kerl ;-)))))

och - da muss er durch *g*

: Aber genau das meine ich ja auch: so abwechslungsreich wie möglich!!!

Na also, dann sind wir uns ja einig.

: Logisch. Da frag mal jemanden der auf Fertigfutter schwört :-)

Oh, das mach`ich eigentlich ständig. Es macht keinen Spass :-(((

: *brüll*. Guter Tipp. Aber Hersteller oder Vertreiber "ärgern" macht : soooooooon Spaß *grins*

Das glaube ich gerne. Leider habe ich nicht soviel Zeit :-(

: Oh Danke. Eigentlich habe ich ihn schon gefunden und bin recht zufrieden damit. Wenn die Kalzium-Frage soooooo viel Gewicht für mich hätte wäre ich wohl wieder zum "sicheren" Fertigfutter gewechselt :-)
Aber es interessiert mich eben doch.

Da geht es mir auch nicht anders !

Viele Grüsse, Heike