Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dunkle Flecke im Fell

geschrieben von Petra(YCH) 
Dunkle Flecke im Fell
26. September 2000 09:32

Hallo Yorkies

mein Hund hat 3 Stellen in seinem Fell wo er plötzlich so schwrzbraun geworden ist durch was kann das kommen und was kann ich dagegen machen?

Er bekommt Rohe Fütterung Gemüse, Fleisch etc. nach Billinghurst.
Und auch den Wunderbrei aus Meeresalgen Hnig Eierschale Öl und Blütenpollen.

Petra


26. September 2000 11:40


:
: mein Hund hat 3 Stellen in seinem Fell wo er plötzlich so schwrzbraun geworden ist durch was kann das kommen und was kann ich dagegen machen?
:

Hallo Petra,

welche Farbe hat denn dein Hund?
Fütterst du viel rohe Knochen?

Gruss Marlene

: Er bekommt Rohe Fütterung Gemüse, Fleisch etc. nach Billinghurst.
: Und auch den Wunderbrei aus Meeresalgen Hnig Eierschale Öl und Blütenpollen.

:

26. September 2000 12:06

: Hallo

mein Hund hat die Farbe Blue Tan so grau. Er bekommt schon rohe Fleischknochen täglich einen aber die frist sie meist nicht ganz auf, oft macht sie nur das Fleischweg. Halte mich eigentlich an die Angaben von Billinghurst.

Gruß Petra

Ist das schlimm? Der TA hat gemeint dass ihr Omega 3 Fette fehlen und hat mir etwas gegeben das mag sie aber nicht.
Was kann ich dagegen machen??

26. September 2000 12:16


: Ist das schlimm? Der TA hat gemeint dass ihr Omega 3 Fette fehlen und hat mir etwas gegeben das mag sie aber nicht.
: Was kann ich dagegen machen??

Hallo Petra,

wurden auch mal die Blutwerte bestimmt wegen evtl. Hormonstörungen.
Viel Kalzium in der Hundeernährung erzeugt einen Zinkmangel,
deshalb meine Frage.
Vielleicht solltest du auch mal den ph-wert im Urin deines
Hundes testen.
Das Bronzesyndrom scheidet wohl aus, oder ?

Wo sind denn die Fellveränderungen genau?

Gruss Marlene



26. September 2000 12:24

: Hallo Marlene

1. Was ist das Bronzesyndrom??

Die Veränderungen sind an der Seite links einmal und rechts zwei mal.
Etwa so groß wie 1 Markstück.

Gruß Petra

26. September 2000 12:27


:
: 1. Was ist das Bronzesyndrom??
:
: Die Veränderungen sind an der Seite links einmal und rechts zwei mal.
: Etwa so groß wie 1 Markstück.
:
Schau mal unter www.dalmaweb.de
da findest du einen Bericht darüber.

Gruss Marlene