Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erdnüsse?!

geschrieben von Steffen.(YCH) 
Erdnüsse?!
26. September 2000 17:00

hallo!
würde gerne einmal wissen inwiefern erdnüsse schädlich oder gesund sind?

danke,
Steffen..



26. September 2000 20:57


: würde gerne einmal wissen inwiefern erdnüsse schädlich oder gesund sind?

: Hallo - ich glaube die Erdnuß ist ´ne Hülsenfrucht.

Grüße Rosa M.
:

27. September 2000 06:34

hallo rosa!

hülsenfrucht.....und was sagt mir das?!?!

fragende
Grüsse/Grüße
Steffen

27. September 2000 06:48

Hallo Steffen,

soviel ich weiß, werden Erdnüsse nicht verwertet. D. h., sie wandern so hinaus, wie sie hinein gekommen sind. Bei gesalzenen Erdnüssen, ist natürlich noch die Nierengeschichte zu beachten, aber das weißt Du ja selbst.

Liebe Grüße

Jana und die Hunde

27. September 2000 06:59


: hülsenfrucht.....und was sagt mir das?!?!
:
: Hallo Steffen,

ich sag dir das auch!! :0)
Erdnüsse gehören zu den Hülsenfrüchten.

Die Schalen verursachen oft Schimmelpilzinfektionen
z.B. bei Papageien.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dein Hund die Nüsse
selber knacken muss , aber ein Hinweis auf diese Gefahr kann nie schaden.yawning smiley))

Gruss Marlene





27. September 2000 06:58

hallo jana!
gesalzene erdnüsse habe und werde ich nie geben.
unsere zwei sind aber sowas von wild auf erdnüsse, das ich ab und zu diese schon als suppi-leckerli verwendet habe.
natürlich nicht jeden tag und auch nicht in riesen mengen.
habe nur gemerkt das ab und zu das hunde-pupsen ein bisserl erhöht vorkommt!:-))
danke für deine antwort
Steffen..