Apfel im Hundefutter
29. September 2000 11:21

hallo!
Alexa hatte gestren Apfel unter das Futter gemsciht und hatte heute Durchfall und Blähungen (ihh, es stinkt *grins*). kann das vom Apfel kommen?
grüße katja

29. September 2000 11:43

Hallo Katja

Du auch hier? :-) War der Apfel roh oder gekocht? Roher, geriebener Apfel ist eigentlich gut GEGEN Durchfall, gekocht soll er das Gegenteil bewirken.

Liebe Grüsse,
Astrid mit Daisy (die momentan im Höchstträchtigkeitszustand gar nichts mehr frisst)

30. September 2000 08:44

: hallo!
: Alexa hatte gestren Apfel unter das Futter gemsciht und hatte heute Durchfall und Blähungen (ihh, es stinkt *grins*). kann das vom Apfel kommen?
: grüße katja
Hallo Katja,
wieviel Apfel war es denn? Man soll immer nur ganz wenig mit reinmachen. Kann gut sein das es von dem Apfel kommt. Der Magen muss sich ja erstmal dran gewöhnen.
Kristina


01. Oktober 2000 10:56

Hallo!
Stimme Astrid voll und ganz zu!
Im Buch "Hausmittel für Hunde" ist der Apfel auch als ein Mittel gegen Durchfall und gegn Verstopfung angegeben!
Barbara