Abneigung gegen Trockenfutter
02. Oktober 2000 12:22

Hallo Helga!

: Du hast doch wohl nicht etwa den Film über "Soylent Green" gesehen ?

Nein, sagt mir nichts... Aber "Das große Fressen" ;-)
Viele Grüße,

Katja

02. Oktober 2000 12:33

Hallo Heike,
ich habe jetzt das Trockenfutter mit Wasser vermischt und geriebenem Apfel und das funktioniert ganz gut - scheinbar ist es auch etwas an der Umstellung gelegen. Außerdem Füttern wir auch abwechselnd dazu weiches Futter. Ich finde schade, dass auf Grund meiner Meldung Unstimmigkeiten der Forum-Teilnehmer zustande kommen - ich habe weder Präferenzen zu Selbstgekochtem noch zu Fertigfutter - ich möchte nur, dass es meinem Kleinen gut geht...und ich glaube, das sollte das Ansinnen jedes Herrchens und Frauchens sein, oder?
Liebe Grüße
Markus

PS.: Er wiegt 4,2 Kilo und ist 9 Wochen alt.

02. Oktober 2000 12:47

Hallo Marlene,
ich bin Dir grundsätzlich sehr dankbar für Deinen Tipp. Allerdings finde ich es sehr befremdlich, dass Du Deine Diskussionen in Folge der anderen Antworten in einem sehr eigenartigen Ton führst. Es stellt sich mir die Frage, ob bei Dir nicht eine gewisse Objektivität verloren gegangen ist. Aueßrdem stelle ich als Neuling meine Fragen auf Grund der Sorge um meinen Kleinen und nicht, um Dir mit den sehr gut gemeinten (und auch für mich nützlichen) Antworten der anderen Forum-Teilnehmer eine Plattform zur Befriedigung Deiner Diskussionslust um jeden Preis zu bieten.
Grüße
Markus

02. Oktober 2000 12:58

Es stellt sich mir die Frage, ob bei Dir nicht eine gewisse Objektivität verloren gegangen ist.

Hallo Markus,

meinst du damit, dass ich zu " subjektiv " in bezug
auf Trockenfutter reagiere.

Du solltest dir mal die GESUNDHEITSSEITE dieses Forums
ansehen und mir danach ganz objektiv deine Meinung
mitteilen.
Vielleicht wirst du mich dann besser verstehen!

Gruss Marlene





02. Oktober 2000 13:15




: :

: : Warum denn nicht? Aus Bequemlichkeit oder Überzeugung.
: weil ich Denke das ich den Hund gar nicht so ausgewogen ernähren kann mit einer Selbst gebasteleten Ernährung.

Hallo Heike,


Fertigfutter ist eine " gebastelte Ernährung ".


Leider nicht ganz gelungen, wenn ich mir die Meldungen über die diversen Krankheiten
durchlese, die damit in Zusammenhang gebracht werden.
Allergien, Knochenprobleme, Stoffwechselerkrankungen, Magen-Darmprobleme
usw. usw.


: Ich finde jeder muß seinen Weg finden und ich bin bisher mit meiner Art des Fütterns immer (schon mehr als einen ) Gut gefahren.

Du hast recht, jeder muss seinen Weg finden.
Ich will dich auf keinen Fall davon abbringen.

Tut mir leid, wenn ich etwas zu heftig war, aber meine
Meinung hat keine subjektiven Hintergründe, sondern beruht auf
nüchternen Überlegungen und Tatsachen.

Gruss Marlene



Viele Grüsse
Marlene



: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

02. Oktober 2000 15:39

: : Du hast doch wohl nicht etwa den Film über "Soylent Green" gesehen ?

: Nein, sagt mir nichts...
Hallo Katja,
ich will das Thema nicht ausweiten, sonst kommt wieder der "große
Thema verfehlt".
Aber eigentlich passt das zum Thema, denn "Soylent Green" ist das futuristische Trockenfutter für Menschen. Unsere Hunde sind uns nur
voraus.
Gruß
Helga