Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Leichtverdauliches - weniger Kot?

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Leichtverdauliches - weniger Kot?
30. September 2000 20:02

Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

kann mir jemand sagen, wie es sich mit der Kotmenge verhält, wenn man leichtverdauliche Produkte verfüttert???

Nachdem unser Hund scheinbar ziemlich lange braucht, bis er angefeuchtetes Trockenfutter verdaut, habe ich ihm die letzten zwei Tage Hüttenkäse und dann Putenfleisch mit Hüttenkäse oder Reis gefüttert. Er setzt jetzt nur mehr 2 mal am Tag Kot ab und auch die Menge ist reduziert.

Kann ich die Verweildauer der Nahrung im Magen und Darm reduzieren, wenn ich ihm Selbsgekochtes füttere??? Ich möchte nämlich vermeiden, dass er irgendwann eine handfest Verstopfung entwickelt.

Gibt es gute Literatur zum Selbstkochen oder finde ich hier im Forum irgendwelche Tips und Ratschläge für Rezepte?????
Ich bin völliger Neuling und stell mich deshalb vielleicht ziemlich dämlich an, aber dafür wäre ich Euch für jeden Tip dankbar!!!

Vielen Dank im voraus....

Liebe Grüße,
Me & Bär



30. September 2000 21:17


:
: Gibt es gute Literatur zum Selbstkochen oder finde ich hier im Forum irgendwelche Tips und Ratschläge für Rezepte?????
: Ich bin völliger Neuling und stell mich deshalb vielleicht ziemlich dämlich an, aber dafür wäre ich Euch für jeden Tip dankbar!!!

:
:
Hallo,

Sieh doch einfach im Ernährungsforum nach, es gibt jede Menge Tips auch unter: Suchen.
Grüße von Birgit