Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Belohnung/Leckerli

geschrieben von Tanja(YCH) 
Belohnung/Leckerli
01. Oktober 2000 15:02

Hallo

mit was belohnt ihr? (hiermit mein ich ausschliesslich die
Futter-Belohnung)

Die Leckerlis die es zu kaufen gibt sind oft vile zu gross, und
man kann sie nicht auseinander brechen. Und die anderen
z.b. weekend von vitakraft oder die pastello´s sind ganz schön teuer.

was füttert ihr also als Belohnung?

Tanja




01. Oktober 2000 16:54

Hallo, Tanja!

Ich nehme entweder Frolics ( ich weiß, daß da Zucker drin ist) und zwar mindestens geviertelt, besser noch kleiner, gesechselt oder geachtelt.
Oder ich nehme Welpenfutter, kleine Probepackungen mit ganz kleinen Stücken Fertigfutter.
Ein Leckerli sollte nur so groß sein, daß der Hund praktisch nicht kauen muß.
Meinen Hunden ist es egal, wie groß ihr Leckerli ist. Es muß auch nichts Besonderes sein, es geht eher um die Geste.
Man kann auch winzige Käsewürfel oder Würstchenwürfel nehmen, aber das kann manchmal übertrieben sein.

Gruß
Merlino

01. Oktober 2000 17:27

Hallo Tanja!

Ich habe eine ziemlich kleine Hündin, der ich nebenher nicht auch noch so viel geben kann, deshalb bekommt sie Obst als Leckerli. Das mag sie und ich habe immer welches Zuhause.

Gruss
Hilde und Luna

01. Oktober 2000 18:05

: Hallo Tanja!
Ich habe früher auch die Leckerlies von den Proben genommen.Die sind meißt klein und handlich.Jedes Zoogeschäft,WEWOoder Freßnapf geben sie kostenlos ab.Man muß nur danach fragen.Tip wenn du eine Hündin hat nehme sie zum Futterkaufen mit.Da staubt man gut ab.Fallsdie Proben mal all waren (was sehr selten vorkam ),habe ich brekkies (oder andere Katzenleckerlies )genommen,da ich auch Katzen besitze.Die sind auch sehr klein und im Verhältnis zur Menge auch sehr günstig.Und nur als Belohnung gegeben schaden sie nicht.
Mein Hund ist mittlerweile gegen Mehlmilben allergisch woraufhin sie nichst mehr mit Getreide fressen darf.Ich habe jetzt ein Spezialtrockenfutter das nur aus Kartoffeln und Fisch besteht.Das geht vom Preis auch noch,da ich es nur alls Leckerlies gebe und nicht zur Hauptmahlzeit.
Wenn ich auf den Hundeplatz gehe (nicht immer,hauptsächlich zu Prüfungen ),scheide ich Blutwurst klein.Glaub mir bei Prüfungen wirkt das Wunder.Ich habe einen Huskymischling und seit ich das mache läuft sie echt top und wesentlich aufmerksamer.Ob das an der Blutwurst liegt oder daran das ich jetzt entspannter auf den Platz gehe,weil ich glaube jetzt das Wundermittel gefunden zu haben,weiß ich nicht.Ist aber egal den es hilft.
Viele Grüße
Sabine
:
:

02. Oktober 2000 07:02

: Hallo,
zunächst einmal sollte man herausfinden, was der Hund besonders gerne mag - nur dann wird er - z.B. beim "Aggi" - zu guten Leistungen animiert. Die einen sind schon mit Trockenfutter zufrieden, die anderen wollen etwas besonderes. Das können Wurststückchen sein (bitte keine rohen oder geräucherten verwenden - wegen der Gefahr des Aujetzkischen Virus -, das können Käsestückchen sein. Bei meinen Hunden habe ich beste Erfahrungen mit gekochter Hähnchenleber oder -herzen gemacht. Bitte aufpassen, daß nichts auf den Hundeplatz krümelt und die nach Euch arbeitenden Hunde ablenkt! Bei vielen Hunden sind auch gekochte Pansenstückchen sehr willkommen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt - also ausprobieren!
Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:
:
:

02. Oktober 2000 07:09

Hallo Tanja,
anfangs habe ich für unseren Beagle Hähnchen gekocht - war er ganz wild drauf - hat mir fast die Finger abgefressen. Nachdem ich aber selber koche, gibt es entweder gebackene kleine Kekse oder die kleinen süßen Weintrauben ohne Kerne. Zur Hundeschule gibt es entweder Fleischwurt oder Hähnchen - beides auf Erbsengröße geschnitten.
Viele Grüße
Cordula & Courtney