Kanavit und Q10 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kanavit und Q10

von Miriam(YCH) am 02. Oktober 2000 17:02

Hallo Helga !

Welches Kanavit gibst Du Deinem Hund ? In meiner Apotheke haben sie mir gesagt es gibt zweierlei; eines für Menschen und eines für Iere (Hunde). Und wie dosierst Du ? Geht das nach Körpwergewicht ?

Gibst Du Q 10 regelmäßig oder als Kur und welches Präparat nimmst Du da ?

Viele Grüße, Miriam

von Miriam(YCH) am 02. Oktober 2000 17:05

Hallo Marlene !

So weit ich weiß, fütterst Du doch Leynes. Gibst Du zufällig auch Vit-o-min ?
Wenn ja, kannst Du mir sagen, was da drin ist ?

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 02. Oktober 2000 18:16


: Wenn ja, kannst Du mir sagen, was da drin ist ?
:
Hallo Miriam,

ich kann dir sagen, was da drin ist.:0)
Für´s Forum wäre die Liste zu lang.
Wenn du willst, maile ich sie dir zu.

Gruss Marlene

von Miriam(YCH) am 03. Oktober 2000 06:25

Hallo Marlene !

Bitte maile mir die Inhaltsstoffe von Vit-o-min. KAnn man das eugentlich überdosieren ?

Gibtst Du eigentlich auch Kanavit und wenn ja welche, die für Menschen oder die Kanavit vet. ?

Viele Grüße, Miriam

von Helga(YCH) am 03. Oktober 2000 06:59


: Welches Kanavit gibst Du Deinem Hund ? In meiner Apotheke haben sie mir gesagt es gibt zweierlei; eines für Menschen und eines für Iere (Hunde). Und wie dosierst Du ? Geht das nach Körpwergewicht ?
:
: Gibst Du Q 10 regelmäßig oder als Kur und welches Präparat nimmst Du da ?

Hallo Miriam,
ich will keine Werbung machen, aber ich kaufe Leynes-Futter und habe
auch die Vitamine von Leynes, die ich mit Bedacht gebe.
In der Apotheke gibt es tatsächlich 2 "Kanavit".
Kanavit K1 der Fa. medphano in Tropfenform, die wir für uns und unseren
Hund nehmen. Unser Hund ist zwischen "klein und mittel". Zur Zeit bekommt er 2 Tropfen. Wir haben auch bei höherer Dosierung noch keine
Nebenwirkungen in negativer Form festgestellt.
Das zweite Kanavit ist von Gimborn und ist für Kleinnager ein Multi-Vitamin-Präparat (mit Menadion K3).
Da hat es tatsächlich schon Verwechslungen gegeben, aber die Apotheken
haben einen Computer und können nachsehen.
Coenzym Q 10 ist bei uns immer im Haus.
Es gibt in Apotheken auch Kapseln mit 5 mg Q 10. Es ist in aller Regel
eine Kostenfrage, keine Dosierungsfrage, weil Q 10 wie K1 auch in hoher
Dosierung untoxisch ist.
Q 10 (Ubichinon) ist quasi ein "Verwandter" von K1 (Phyllochinon, Phytomenadion).
Reicht Dir diese Information?
Gruß
Helga (und H.)




von Marlene(YCH) am 03. Oktober 2000 08:18



: auch die Vitamine von Leynes, die ich mit Bedacht gebe.

Hallo Helga,


was bedeutet mit Bedacht? Muss man Vit-O-Min vorsichtig dosieren?
Und wenn, warum ?
Vit-O-Min beinhaltet bereits K1, warum gibst du Kanavit noch
zusätzlich.
Ist in Vit-o-Min Kalziumkarbonat oder Citrat?
Du weisst sicherlich, dass es Qualitätsunterschiede im Vitamin bzw.
Mineralstoffbereich gibt.
Leider findet man in den Inhaltsbeschreibungen dieser tierischen Vitamine
keine genauen Angaben darüber.

Gruss Marlene




:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Korrektur oder Lob?

    Hallo Gaby! : Wer sagt Dir, ....: Woraus ziehst Du die Schlußfolgerung, ......: Wer sagt Dir, daß er ...

  • Dogge beißt Frauchen

    Hallo Yvonne, :Als sie es dann mit einem Leinenruck versuchte, hat der KAi rumgelangt und sie in den ...

  • Pudelpointer

    : : Klaus : : Hab natürlich auch mal reingeschaut. : : : So wie ich das sehe sind da bestimmt so ...

  • Suche Infos über Unfälle mit Flexi-Leine

    Hi Chris, einen guten Überblick kannst Du Dir direkt auf der Flexi- HP verschaffen. Unter "Produkte" ...

  • Kampfhunde" als SchH?"

    Salü Alex & Zisco Eure Frage ist falsch formuliert! Die Frage müsste lauten: Darf der Hundehalter mit ...

  • Kampfhunde" "

    Hi, die geschilderten Fälle entsprechen leider Gottes de Normalhundehaltung in dieser unserer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren