Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kürbis

geschrieben von Eva und rio(YCH) 
Kürbis
02. Oktober 2000 17:29

Hallo,
habe mal ne kleine Frage: Wir haben seit etwa 3 Wochen Kürbisse vor der Haustür stehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht evtl. das Fruchtfleisch kurz kochen und pürieren kann für mein Mädel? dann müßten sie nicht ungenutzt auf dem Kompost landen...
Sie sind übrigens natürlich nicht schlecht oder schrumpelig, keine Sorge yawning smiley)
Hat schon mal jemand von Euch Kürbis an seine Vierbeiner verfüttert? Und wenn ja: Wie Zubereitet?
Ich würd sie mir gerne in kleinen Dosen einfrieren, evtl. auch für den Winter (der ja bestimmt kommt *frier*)!
Kürbisgrüße,
Eva und Rio


02. Oktober 2000 18:28


: Hat schon mal jemand von Euch Kürbis an seine Vierbeiner verfüttert? Und wenn ja: Wie Zubereitet?

Hallo Eva,

ich selbst habe keine " Kürbiserfahrungen ", die ich an
dich weitergeben könnte.:0)
In einem Hundebuch unter dem Thema Verstopfung steht folgender Satz, der dir vielleicht
weiterhilft:
Kürbis ist sehr faserreich. Ausserdem scheinen Hunde ihn
ausgesprochen gern zu fressen. Mischen sie ein bis zwei Essl.
unter das Futter, bis die Verdauung wieder geregelt ist.
Angesprochen wird in diesem Zusammenhang: Kürbis aus der Dose,
also gekocht.

Gruss Marlene







02. Oktober 2000 20:42

Hallo Eva

Ich habe meiner Hündin schon Kürbis gefüttert, und zwar habe ich den Kürbis roh püriert und zusammen mit Fleisch etc. gegeben.

Viele Grüsse,
Astrid

02. Oktober 2000 22:51

Hallo Marlene,
wer kommt normalerweise auch drauf, seinen Hund mit Kürbis zu füttern, wo er ja bei uns auch nicht gerade auf jedem normalen Speiseplan steht yawning smiley)
Hört sich ja auf jeden Fall nicht negativ an, also werde ich mich morgen mal ans kochen machen. Ich will ja nicht Mengen davon geben, also kann es wohl kaum schaden...
Und nachdem mein Hund ein absoluter Melonenhund ist, mag sie Kürbis ja vielleicht auch yawning smiley)
Grüße und einen schönen Abend (oder lieber einen schönen freien Dienstag?),
Eva und Rio