Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hautroetungen / Eukanuba Veterinary Diet

geschrieben von Andrea(YCH) 
Hautroetungen / Eukanuba Veterinary Diet
15. Januar 1999 18:25

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Nahrung Eukanuba Diets Response Formula FP?
Unser Westie (11) leidet an roter Haut + Juckreiz - und diese Nahrung soll angeblich helfen koennen?

Auch für andere Tips bezgl. der Hautkrankheit waere ich dankbar.
Viele Grüsse
Andrea


20. Januar 1999 22:10

: Warum nur kauft alle Welt Eukanuba? Alle Meldungen die ich bislang so gelesen und erhalten habe berichtenb eher von negativen Erfahrungen mit dem Futter, insbesondere gerade auch mit Allergien, Haarausfall, JUckreit etc. Ich habe FReunde und Bekannte in den USA und bin dort jedes Jahr 1-2 Mal. Eukanuba ist dort überhaupt nichts besonderes und eher ein Futter der mittleren Preisklasse ohne den hiesigen (Marketing-?) Ruf.

Gruß,

Andreas
:

23. Januar 1999 13:22


: Hallo zusammen,
:
: wer hat Erfahrungen mit der Nahrung Eukanuba Diets Response Formula FP?
: Unser Westie (11) leidet an roter Haut + Juckreiz - und diese Nahrung soll angeblich helfen koennen?
:

Hallo Andrea,
ich kenne diese Spezialdiät von Iam´s, trotzdem würde ich sie eher unter
die Abteilung "Unsinn" werfen.

Könntest Du mir vielleicht in einer Antwort schreiben, welches Futter Dein Hund bislang bekommen hat ?
Unter Umständen könnte es sich ja auch um eine Futterallergie oder Ähnliches handeln, aber auch bestimmte Mangelzustände (best. Aminosäuren, Biotin, essent. Fettsäuren) führen zu ähnlichen Symptomen.
Man könnte durch eine einfache Futterumstellung auf ein hochwertiges !! Futter schon sehr viel erreichen.

Also bitte mehr Info´s, da Spezialdiäten eigentlich nur mehr Geld kosten
aber in Wirklichkeit keineswegs besser sind als ein gutes Alleinfuttermittel.

Bis bald Goran