Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mäkliger Fresser
09. Oktober 2000 11:34

: Hallo Silvia,
:
: Ich finde es toll, dass ich dieses Forum entdeckt habe!
:
: Ich weiss zwar nicht was Du mit nackt meinst, aber mein Nino wiegt fast 7 kg. Ich denke mit 8 kg wäre er genau richtig, nicht zu dünn, aber auch nicht dick.
:
: Wenn Du mir vielleicht einen Hinweis darauf geben könntes, wieviel!!
: Oel ich beifügen sollte, ich habe echt keine Ahnung.
Hi, Ursula!
Mit "nackt" war mehr ein Witz. Nur, bei so dicht behaarten Hunden muß man eben mit einkalkulieren, dass auch das Fell viel wiegt. Das Öl würde ich tropfenweise zufügen, angepaßt an die Menge, die Du umstellst bzw. Selbstgekochtes gibt. Bei 7 kg müßte er mit 1 TL Öl auskommen bei kompletter Umstellung auf Selbstgekochtes. Ich kenne nicht den Fettanteil von RC, mußt Du also wohl so Phi mal Daumen, eher zu wenig, wenn er zu Durchfall neigt. Aber auch der Fettbedarf ist bei den Hunden unterschiedlich, und es kommt auch darauf an, für welches Öl Du dich entscheidest.
Gruß Silvia