bosch trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

bosch trockenfutter

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 11:34

Hi Simone,

: ergo kannst du unsere normalen verweichlichten haushunde auch nicht mit ihren vorfahren vergleichen.

Warum nicht?

: es sei dsen du fütterst deinen hunden wild.

wie meinst Du das?

: und auch wölfe und wildhunde verenden wenn sie krankes wild schlagen.

Ich gebe meinen Hunden kein Fleisch von kranken Tieren.

: zum thema erhitzen natürlich gehen nährstoffe verloren, aber kommst du auf die idee deine lebensmittel nur noch roh zudir zunehmen bloß weil unsere vorfahren das auch getan haben und es dann eine natürliche ernährung wäre?

1. ist der Hund ein Canide = Fleischfresser
2. ist der Mensch ein Alles(f)esser.

Da gibt es schon kleine Unterschiede.
Die Defizite die durchs kochen entstehen gleicht Mensch mit Frischkost (z.B. Obst) aus. Da beim Fleischfresser Hund Fleisch die Hauptnahrungsquelle ist, sollte die auch in optimaler Beschaffenheit verfüttert werden - nähmlich roh.
Zu Deiner Information: Ich verfüttere kein Fleisch zweifelhafter Herkunft sondern Fleisch vom Schlachter meines Vertrauens (eigene Schlachtung). Da weiß ich was ich habe.

: falls ja, dann guten appetit!

ich kenne Menschen, die essen ihr Fleisch so gut wir roh (z.B. Steak).

: zu den fachmännern gehören auch mir bekannte tierärzte und ich glaube nicht das alle von trockebfutterprofuzenten bezahlt werden.

Irrtum!!! Auch wenn sie es nicht zugeben, verdienen TA sehr gut am Verkauf sogenannter Spezialdiäten (z.B. Hill's id). Von den Einnahmen läßt sich locker eine TA-Helferin finanzieren.

Gruß
Kathi

von simone+felix(YCH) am 10. Oktober 2000 12:32

hallo eva,
frisches wild zufüttern ist durchaus in ordnung. nur leider wird der otto-normalverbraucher kaum ständig in der lage sein seinen hund mit solöchen guten sachen zufüttern, darum freu dich wenn du es kannst,sei es auch nur zeitweise. gruß simone

von Melli(YCH) am 10. Oktober 2000 12:30

Hallo Simone,

meine TÄ ist auch sehr für ungekochtes Fleisch (Rind) und sie befürwortet selbstgemachtes Futter SEHR .....es gibt also auch solche !!!

Gruß Melli

von simone+felix(YCH) am 10. Oktober 2000 12:41

hallo melli
auch meine hund bekommen selbstgekochtes und ich denke das hin und wieder rohes rindfleisch die hunde auch nicht umbringen wird, aber ich bin ganz einfach nicht dafür nur rohes fleisch (was auch immer ) zufüttern. gruß simone

von Miri(YCH) am 10. Oktober 2000 12:45

Hallo Doris!

: Ich habe in diesem Forum vernommen das es auch Hunde gibt die mit Marengo Probleme haben.
: Das wirst du bei jedem Futter erleben.

JA klar!!! Aber Bosch ist eben nicht so hochwerig, desshalb haben wir auch gewechselt!


Grüßle Miri & Ayka!

von simone+felix(YCH) am 10. Oktober 2000 13:10

hallo kathi,
mit wild füttern meine ich alles das was wolf und wildhund in ihrer natürlichen umgebung aus fressen z.B: rehe,hasen,kaninchen,rattenund mäuse usw. weiterhin gehe ich davon ausdaß du natürlich deinenhunden nicht fleisch von kranken tieren fütterst, zumindest nicht wissentlich.den auch der schlachter deines vertrauens und mag er noch zu gut sein ist kein hellseher. er kann nicht jedem tier das er schlachtet ansehen ob ein virus oder ähnliches in dem tier brühtet. und auch bei eigenschlachtung wird nicht das ganze tier von kopf bis fuß untersucht solange es sich um die tierfuttergewinnung handelt. den normalerweiser ist es auch beim schlachter so, daß nur das fleisch was sich nicht zum menschlichen verzehr als tierfutter verkauft wird. der unterschied zwischen mensch und hund sind auch klar,nur sooo groß ist der garnicht mehr.auch der mensch hat gewisse art von salzsäurelösung in seinem magen wenn auch in schwächerer konzentration wie ein hund.und wenn der allesfresser mensch seine nährstoffe durch gemüse und obst noch zuführen muß,was nunmal fakt ist. warum füttern wir danndem hund ebensogemüde, obst und milchprodukte,wenn er es eigentlich garnicht bräuchte.da er ja alles aus dem fleisch beziehen kann wie du meinst.gruß simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Ziehen an der Leine.

    : und wenn er`s nach zwei "Übungseinheiten" nicht kapiert hat, hängst du ihm am besten gleich noch ein ...

  • Tauber Hund - Erfahrungen gesucht

    huhu :-) ich habe auch mal einen tauben hund ausgebildet. vorgeschlagen wurde mir die ausbildung mit ...

  • Tellington TTouch

    Wer hat schon positive Erfahrungen mit Tellington TTouch gemacht ? Man hoert naemlich in letzter Zeit ...

  • Cauda Equina + Spondylose!

    Liebe Constanze, dann halten wir Euch alle Daumen und Pfoten die im Haus sind und lasst hören wie die ...

  • Bogen- oder V-Agilityslalom

    Hallo Karin Danke für deine Info. Mich interessieren einfach die verschiedenen Meinungen dazu. Kannst ...

  • Mantel oder nicht?

    Ach so, die Diagnose beruhte auch und besonders auf Abtasten und Testen bestimmter Schmerzpunkte, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren