Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Suppe für den Hund
10. Oktober 2000 12:59

:
: :
: : welche Gründe wären das denn ?
:
: sind die nicht alle schon mal genannt worden,marlene?

Hallo Pat,

ich kann mich an einige Gründe schwach erinnern, Pat!:0)

Keine Zeit, keine Lust, kein Interesse, kann ich nicht, viel zu schwierig!!

Meinste die ??:0)

Viele Grüsse
Marlene



10. Oktober 2000 13:01

Hallo Marlene,

: in diesem Fall, den Topf über Nacht in den Kühlschrank stellen
: und das FETT lässt sich am anderen Morgen superbequem in Plattenform abheben. :0))


..weiß ich doch, aber trotzdem danke für den Tipp :-) !!!

Gruß Melli


10. Oktober 2000 13:05


:
: : in diesem Fall, den Topf über Nacht in den Kühlschrank stellen
: : und das FETT lässt sich am anderen Morgen superbequem in Plattenform abheben. :0))
:
:
: ..weiß ich doch, aber trotzdem danke für den Tipp :-) !!!
:
:Hallo Melli,

das habe ich gerne, alles schon wissen und die Leute ausfragen. :0)

Dafür gibt es einen Extra-Tipp.:0))

Distel-Sonnenblumen-und Maiskeimöl sind out.
Eine schwedische Studie soll festgestellt haben,
dass diese Öle Krebs begünstigen.

Gib Wolf Leinöl, Oliven-oder Lachsöl.

Gruss Marlene
:

10. Oktober 2000 13:25


:
: Keine Zeit, keine Lust, kein Interesse, kann ich nicht, viel zu schwierig!!
:
: Meinste die ??:0)
:
: Viele Grüsse
: Marlene

eher weniger :-)))
außer zu schwierig,da kann man zumindest mal ansetzen mit informieren.
ich schreib informieren-nicht überzeugen wollen.das muss jeder selbst tun.
als gründe sehe ich eher an
-bisherige gute erfahrung mit seiner fütterung und da nun wieder zu recht die frage,warum weg vom fertigfutter oder der mischung.
die erklärung,du wirst es in ein paar jahren ja sehen,wenn dein hund krank ist,zeiht nicht recht,denn diese wortwahl kommt oft von leuten,die zwar frischfüttern,aber auch noch nicht so viele generationen lang,um sagen zu können,es lag hieran oder daran
-event. unverträglichkeit diverser zutuaten,oder der kompromisse der zutaten
-leute,die ev. viel unterwegs sind,erschwerend wäre noch mit mehreren hunden,ev. auch noch im ausland,und die problematik,dort zu wissen,was man kauft,sowie auch problematik,den nötigen vorrat mitzuschleppen
usw
:
gruß pat
:


10. Oktober 2000 13:32

Hallo Marlene!

: Distel-Sonnenblumen-und Maiskeimöl sind out.
: Eine schwedische Studie soll festgestellt haben,
: dass diese Öle Krebs begünstigen.

Mal abgesehen davon, daß es auf dieser Welt keinen Zusatz/kein Lebensmittel gibt, daß für jedes Lebewesen gut ist (und diese Studie NICHT an Hunden durchgeführt wurde) ging es doch, wenn mich nicht alles täuscht, nur um WEIBLICHE Vertreter, oder? Was unterstellst Du dem armen Wolfi da? ;-)

Nicht alles glaubend, worüber mal wer 'ne Studie gemacht hat,

Katja

10. Oktober 2000 13:48

Hallo Marlene,

gibst Du selbst auch die Öle, die Du mir als Tipp gegeben hast ?
Du hast mir doch auch mal Nachtkerzenöl genannt ?
Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, welche Öle am besten sind. In welchen Ölen sind die Omega-3-Fettsäuren ? NUr in Fischöl / Lachsöl ?
Ihr Futterexperten macht mich noch ganz fummelig :-) !!!
Menno, habe gerade eben wieder eine große Flasche Distelöl aus dem Bioladen gekauft......aber wenn es stimmt, was Katja sagt, brauche ich mir wohl doch keine Sorgen zu machen.

Schonwiederkopfrauchende Grüße, Melli