Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Produkte der Fa. Schecker
10. Oktober 2000 09:41

: Hast su denn ein "Fast-Food-Rezept" für unsere Hundis?

Hallo Meike,

oh, oh ...
Ich sehe nur einen Ausweg aus dieser "Misere" !
Wir brauchen eine neue "Hundzüchtung", die "Fast-Food-resistent"
und "Industrie-Futter-fest" ist !!!
Jetzt verstehe ich langsam, wie wichtig die "Genomentschlüsselung" ist.
Wir (auch die Menschen) gehen herrlichen Zeiten entgegen !!!
Liebe Grüße
Helga


10. Oktober 2000 11:50

Hallo Meike,

ich habe auch eine Zeitlang einige Produkte von Schecker getestet.
Die Sachen sind bestimmt nicht schlecht, aber meine Hündin bekam
von der sooo hochgeprießenen Dogreform-Mischkost leider Schuppen.
Ich habe auch das Kräuterfutter der Firma Schecker getestet, mit dem
Ergebnis, daß Sie es nicht gefressen hat. Überhaupt ist mir aufgefallen,
daß in den Sachen, Futter wie auch das Öl, ziemlich viel Mais verwendet
wird.

Grüße Tanja


10. Oktober 2000 19:06

Hallo Sabine,

du hast vollkommen recht. Ich freue mich, daß es meiner Hündin so gut geht, aber es ist doch alles in allem sehr teuer.

Grüße von Eli

11. Oktober 2000 07:02

Hallo Meike !

Ich habe nun alle Beiträge gelesen und kann z.T. die Ansichten verstehen. Ich kaufe auch bei Schecker und daß die Sachen nicht ganz billig sind, das stimmt. Ich kaufe aber auch Dosen von leynes (nur eingedostes Fleisch, sonst nix) und die sind im Verhältnis auch nicht billiger. Und mit Sicherheit ist Selbstgekochtes ebenfalls nicht billiger. Du mußt doch nur mal schauen, was ordentliches Fleisch und Gemüse kostet. Denn wenn Du was Vernünftiges willst, mußt Du meiner Ansicht nach Dein Fleisch beim Metzger kaufen und Dein Gemüse direkt beim Erzeuger und kein Hollandgemüse von Aldi. Nichts gegen Discounter, ich kaufe auch da. Aber wenn`s um frische Produkte, wie Obst und Gemüse geht, halte ich das nicht für sinnvoll. Denn die sind auch wieder behandelt (z.B. gespritzt oder genmanipuliert usw.).

Daß Du nie genau weißt, was die Futtermittelhersteller reingetan haben und was nicht ist ein Problem. Aber beim Fleisch und Gemüse hast Du das, jedenfalls z.T. auch, wenn Du Deine Tomaten nicht gerade selber anbaust.

Ich bin eben auch kein Selbstkocher. Bei mir gibt`s Trocken- und Dosenfutter gemischt, außerdem Gemüse, Obst, Reis, Nudeln, Quark, Hüttenkäse etc. Ich mische das Fertigprodukt mit den frischen Zutaten und mein Hund hat keinen Durchfall, er stinkt nicht und hat auch keinen Juckreiz oder Hautprobleme.

Was Deine ursprüngliche Frage, nämlich die Schecker-Produkte betrifft, kann ich nur sagen, daß ich zufrieden bin. Allerdings solltest Du schon Preisvergleiche anstellen. Den Reis und die Karotten würde ich z.B. auch selbst zubereiten und kein Fertigprodukt verwenden.

Ich hoffe, diese andere Ansicht kann Dir bei Deinen Überlegungen nützlich sein.

Viele Grüße, Miriam