Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum unbedingt Selberkochen?
12. Oktober 2000 17:32

Vermutungen bringen mich
: nicht weiter und machen wenig Sinn.

hei
welche vermutung?
:
: Die Tatsachen und Fakten ,die über Fertigfutter bekannt geworden
: sind, reichen mir, um darauf zu verzichten.

das ist doch korrekt so,vollkommen.
wenn ich dir nun ellenlange tatsachen über frisch aufzähle,die einfach nur ein wenig weniger bekannt sind,das will man ja auch icht,es gibt shcließlcih mehr menschen,die was inihren teller füllen als menschen,die was in einen napf füllen - was ist dann?
reicht das dann auch,um darauf zu verzichten?

gruß pat
:
: Gruss Marlene
:


12. Oktober 2000 18:12


:
: Warum sollen sie mir zu denken geben. Ich hab`s nicht gewußt und auch der Züchter und der erste TA waren eben nicht so besonders gut.

Hallo Miriam,

du konntest es nicht wissen,
der Tierarzt hätte es wissen müssen, schließlich ist es
sein Beruf.

Leider gerät man in Notsitutationen oft an den Falschen!!
Ich kenne dieses Problem aus eigener Erfahrung.

: Das nicht. Aber mich würde immer noch interessieren, was Du dazu zu sagen hast, daß man hier vor 3-4 Monaten, noch was völlig anderes empfohlen hat.

Welche Empfehlungen von mir, meinst du denn ?

Viele Grüsse
Marlene

:




12. Oktober 2000 18:19

: Vermutungen bringen mich
: : nicht weiter und machen wenig Sinn.
:
: hei
: welche vermutung?

Hi Pat,

die Vermutung, was mit unserer Ernährung noch alles im Argen sein könnte.
Du hattest das Thema doch angeschnitten.
: :
: wenn ich dir nun ellenlange tatsachen über frisch aufzähle,die einfach nur ein wenig weniger bekannt sind,das will man ja auch icht,es gibt shcließlcih mehr menschen,die was inihren teller füllen als menschen,die was in einen napf füllen - was ist dann?

: reicht das dann auch,um darauf zu verzichten?
:
Auf´s Essen kann man nicht verzichten. Man kann sich nur bewußter
ernähren und muss schauen, was man wo seine Nahrungsmittel einkauft.
Die ellenlangen Tatsachen kenne ich. Wahre Horrorgeschichten!
Wie ich schon mehrmals sagte, solange wir alles kommentar
schlucken, wird sich nicht´s ändern.
Das gilt auch für Fertigfutter !!

Gruss Marlene

: :
:

12. Oktober 2000 19:18

Pat, jetzt bin ich aber enttäuscht.

Ich habe doch ganz doll deutlich geschrieben, dass frisch mehrere Nachteile hat, die aber auf das Fertigfutter 1 : 1 übertragbar sind. Weshalb ich sie nicht aufzähle.

Ich meine nicht die Dosierungen, die sind beidseits umstritten.

*Scherz-Seufz*-Grüsse
Rosi

13. Oktober 2000 06:49


: Wie ich schon mehrmals sagte, solange wir alles kommentar
: schlucken, wird sich nicht´s ändern.
: Das gilt auch für Fertigfutter !!
:
: Gruss Marlene
:
ok.lassen wir es so stehen,sonst drehen wir uns im kreis :-)
lieben gruß pat
: : :
: :


13. Oktober 2000 07:11

hei
ich hatte es verstanden,wollte es nur noch mal deutlich machen

lieben gruß pat