Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gerade habe ich geschlachtet""
11. Oktober 2000 14:42

Hallo Melli!

*grinsbreit* jaja, wozu so ein Anatomiekurs alles gut ist...

Die Galle ist ein kleiner "Beutel" und hängt unten an der Leber. Wenn Du keine Leber hattest (die erkennst Du leicht, oder?), hast Du auch keine Galle.
Ansonst ist es so, wie Miriam sagt: Der Glibber darin soll nicht über's Fleisch laufen, sonst ist es geschmacklich (zumindest für den mesnchlichen Verzehr) versaut. Weiß nicht, wie pingelig Hunde damit sind...

Vegetariergrüße,

Katja


12. Oktober 2000 09:18

Hallo Melli,

du solltest Luftröhre immer der Länge nach aufschneiden, da sich Teile davon über die Zunge schieben können.
Sei besteht zum Großteil aus Knorpel und Sehnen, also gut für die Kaumuskulatur!!

Ansonsten viel Spaß noch!

Michaela

PS: Ich war beim ersten mal Auseinandernehmen auch entsetzt und hätte den ganzen Mist am liebsten wieder in die Tüte gesteckt und ab damit in die Tonne, aber Winnie fand es so lecker, daß ich mich einfach überwinde.