Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calciumcitrat - WOHER?

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Calciumcitrat - WOHER?
11. Oktober 2000 16:18


Hallo liebe Selberkocher,

kann mir mal eben einer sagen, woher ihr Cilciumcitrat bekommt???
Zuerst war ich heute in einem Reformhaus, zu meiner Frage hat die gute Dame riesen Augen gemacht und wollte mir Calcium Tabletten in allen möglichen Varianten verkaufen. Schlußletztendlich hat sie mir empfohlen mal in einer Apotheke nachzufragen.
Auch dort große Augen und keinen blassen Schimmer, auf mein Drängen hin, hat die Dame dann mal nachgeschaut und hat mir angeboten sowas zu beschaffen, allerdings irre teuer (100g kosten DM 55,00), ist das vom Preis her korrekt???

Gibt es eine Möglichkeit das Zeugel online zu bestellen (hab nen Bandscheibenvorfall und bin noch nicht wieder so fit, dass ich den ganzen Tag rumrennen kann und suchen...

Vielen Dank an Euch schon mal im voraus.

Ziemlich entnervte Grüße,
Me & Bär

11. Oktober 2000 16:24

Hallo Me,
Du bekommst Calciumcitrat bei Colimex
[www.colimex.de]
100 gr = 6 DM,
ich habe meins bestellt bei
[www.omikron-online.de]
500 gr = 19,95 DM
Gruss
Heike


11. Oktober 2000 16:22

Hi Me,

schau mal unter angegebenen Link...


Gruß Ursel & Asta

11. Oktober 2000 16:43

Hallo Me und natürlich Bär

Den Hinweis auf Spinnrad hast Du ja schon erhalten, außerdem auch erhältlich bei Canina und Fortan www.fortan.de, dort kosten
200 g 13,55 DM
600 g 32,95 DM
3 kg 81,40 DM

Spinnrad bietet 100 und 250 g an. Preise müßte ich aber online nachsehen, hast Du wahrscheinlich schon getan:-)))

Alles Gute für Deinen Rücken

Birgit


11. Oktober 2000 18:15

Hallo Me & Bär,
habe eine "dumme Frage". Warum ist Calciumcitrat notwendig? Koche erst seit 3 Wochen selber. Unser Beagle, 5 Monate, hat bisher im Zahnwechsel Kalzium bekommen. Sollte ich dennoch Calciumcitrat zugeben, oder erst nach der Kalzium-Kur?
Vielen Dank für die Antworten
Cordula