Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
mäkliger Fresser" ich geb's auf!"
12. Oktober 2000 09:35

: Hallo Ursula

ich habe einen Yorkie der auch ein ganz schlimmer Fresser war.
Erkundige dich doch mal nach der Ernährung von Dr. Billinghurst gib das einfach mal in yahoo ein.
Mein Hund bekommt seit fast einem halben Jahr nur noch rohes Fleisch Innerein und rohe Fleischknochen und 1-2 Fastentage in der Woche.
Mein Hund frisst wuderbar das Fell ist schöner geworden er ist fitter geworden und war auch schon ewig nicht mehr beim Zahnarzt.

Gruß Petra


12. Oktober 2000 10:38

: Hallo Ursula,
ich kann nur sagen du bist nicht allein.Meine 3 Mädels würden es wahrscheinlich vertragen, nur Fressen sie es nicht. Sie picken das Fleisch raus und der Rest kann verschimmeln.Ob Reis,Nudeln ( beides auch schon in Salzarmer Brühe gekocht),flocken oder Obst. Alles wird verschmäht. Nudeln würden sie in verbindung mit normaler Bratensosse gerade noch Fressen, Reis schon nicht mehr. Sie fressen noch nicht mal Gemüse. Da Bratensosse oder Fleisch alleine aber auch nicht gesund ist,
bleibe ich liebe bei meinem Trockenfutter. Das scheint ihnen zu schmecken und ich kann auch nicht viel mehr falsch machen als wenn ich ihn zu einseitig ernähre.
Tschüss, Sandra
PS:Ich habe es schon einen längeren Zeitraum über probiert und es hat nicht geklappt, nicht nur ein oder 2 Tage.

:


12. Oktober 2000 12:22

Hallo Heidrun,

Ich staune, welche Diskussionen mein Mail ausgelöst hat. Ich denke die Kontroverse "Selbstgekochtes contra Fertigfutter" wird nie zu einem Ergebnis gekommen.

Nino ist jetzt 14 Monate alt und unser "Futterkampf" hat schon im Welpenalter begonnen. Ich habe weisgott was alles probiert, vorsichtig natürlich. Das meiste hätte er schon vertragen, denke ich, er hat es nur nicht gefressen!

Und damit steht und fällt das Ganze. Was nützt mit das beste Futter, wenn er er nicht frisst oder nicht verträgt. Aus diesem Grund bin ich immer wieder beim altbewährten Royal Canin gelandet. Was solls, ich probiere ein anderes Mal wieder was - vorsichtig natürlich - "Sheltie-Po-waschen gefällt uns beiden nicht.

Viele Grüsse

Ursula + Nino


12. Oktober 2000 20:43

Hallo Ursula!

: Ich staune, welche Diskussionen mein Mail ausgelöst hat.

Da bist Du nicht die erste - und sicher auch nicht die letzte... Nicht persönlich nehmen ;-)

: Ich denke die Kontroverse "Selbstgekochtes contra Fertigfutter" wird nie zu einem Ergebnis gekommen.

Eben 'drum. Ist vielleicht auch gut so, andererseits ist es auf Dauer etwas ermüdend :-)

: ...
: Was solls, ich probiere ein anderes Mal wieder was - vorsichtig natürlich - "Sheltie-Po-waschen gefällt uns beiden nicht.

Ich wünsche Euch alles Gute, viel Erfolg und v.a.: einen guten Appetit! ;o)
Liebe Grüsse - Heidrun