Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Preisfrage: Frisch/Fertigfutter
12. Oktober 2000 09:39

ich habe wirklich nichts gegen die ,die anders füttern,
aber so ist das eine milchmädchenrechnung
(und ich möchte anmerken,daß ich das argument geld nicht gebracht habe)
:-))
wenn du miteinrechnest,daß du durch frisch kosten wie ta oder neupreis,da hund länger lebt,sparen kannst,
so ist das,wie wenn ich kunde x statt marke x marke y verkaufe,weil die
langlebiger ist,laut hersteller und erfahrung.
weißt du was: das ist der maschine wurscht,die kann trotzdem früher verrecken,vielleicht ist sie ne montagsmaschine,oder überladen,oder
überbeansprucht usw usw

gruß pat

12. Oktober 2000 10:21

Hi Pat,

: da müüsen wir eine rechng aufmachen für die rohfütterer
: und eine für die teilweisekocher.

Sorry, den Part muß jemand anders übernehmen. Ich kann nur berechnen was ich selber einkaufe.

: also sind da außer preis fleisch.obst ,gemüse,flocken ncoh einzurechnen:
: fahrtkosten,lagerkosten,also strom,herstellungskosten,wieder strom,gas....,verp.material....
: oder nicht?

Möglich. Da ich alles roh füttere habe ich allenfalls Fahrtkosten. Die habe ich aber ohnehin da ich selber auch esse :-))

Bei den Mischköstlern (Fertigfutter & Frisch) liegt es aber sicher nicht viel anders da durch ZUgabe von Frisch ein Teil Fertig eingespaart wird.

Gruß
Kathi

12. Oktober 2000 10:23

Nochmal ich,

verp.material....

Verpackung zum Portionen einfrieren wäre auch nur eine einmal Anschaffung für Jahre (wenn man nicht gerade umweltignorierend Plastikbeutel nimmt). Die Kosten schlagen sich auch nur in halbenb Pfennigen nieder.

Gruß
Kathi

12. Oktober 2000 10:31

Hallo Brigitte,

stimmt. Da hast Du völlig Recht. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Zum Fertigfutter viel mir gerade noch ein, daß es ja auch herbeigeschafft werden muß = Fahrtkosten und mach einer ja auch mit warmen Wasser einweicht = Energie usw.
Ich denke es tut sich nicht viel preislich.
Ich wollte auch nur dokumentieren das Frischfutter NICHT teurer ist. Auf jedem einzelnen Posten herumzureiten würde wohl noch Tage dauern :-))

Grüße
Kathi

12. Oktober 2000 10:47

Hallo Kathi,

genau! Im grunde genommen macht soch eh jeder was er will (kann man auch, aber nachher nicht meckern) winking smiley


Lieben Gruß

Meike


12. Oktober 2000 11:18

ok.
ev. fühlt sich ja jemand,der kocht,angesprochen.
:-)
pat