Rezept für weiche Leckerlis gesucht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rezept für weiche Leckerlis gesucht

von Antje(YCH) am 13. Oktober 2000 05:21

Hallo Eli,

ich koche Rinderleber kurz ab und schneide sie dann in kleine Stückchen, die im Ofen bei 150°C nachgetrocknet werden. Je nachdem, wie hart man sie haben möchte (richtig rundherum getrocknet und luftig aufbewahrt halten die sich monatelang), richtet sich die Länge des Trocknens. Wenn Du die Bröckchen einfrierst bzw. nicht zu hart haben möchtest reichen 10 Minuten.

Viele Grüße

Antje

von Eva und Rio(YCH) am 13. Oktober 2000 10:07

Hallo,
wieder was gelernt... Ich gehe jetzt mal davon aus, daß zweimal die Woche HuPla-Käse nicht so sehr schädlich ist, aber trotzdem mal interessant zu wissen.
Grüsslis,
Eva und Gouda-Rio (bei Leerdamer ist sie lange nicht so begeistert, man ist ja schließlich Feinschmecker yawning smiley) )

von Barbara(YCH) am 15. Oktober 2000 11:02

Hallo!
Hier mein Rezept! Man sollte es nicht nur geben, aber nach dem Buch "Hausmittel für Hunde" ist es sogar gesund!
Viel Spaß!
Barbara

Hunde-Käseplätzchen

Zutaten:
-100g geriebener Emmentaler
-150g Butter
-200g Mehl
-eine zerdrückte Knoblauchzehe
-¼ Teelöffel Salz
-2 Eigelb

1.Alle Zutaten verkneten
2.1 cm dick ausrollen
3.Figuren ausstechen oder, wenn der Teig zu feucht ist, ein Backblech damit "auslegen"
4.mit 2 verquirlten Eiweißen bestreichen und ev. Sesamsamen drüberstreuen
5.Ofen vorheizen
6.bei 190°C 20 Minuten goldgelb backen
7.Trocknen lassen
8.Eventuell in Stücke schneiden

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Welpe will nicht teilen

    hallo lars Also unser erster malteser ist 4 monate alt, der zweite ist 3 monate alt. wir haben den ...

  • meinen Hund auswandern lassen?

    Hallo Sonja Vielen Dank für Deine Antwort. Sie hilft mir auch. Durch die vielen Mails, für die ich ...

  • clickern parallel?

    Hallo Eva, : Ganz einfach: : Darüberhinaus glaube ich nicht, dass Hunde mit Clicker schneller lernen, ...

  • Berner Sennenrüde-Sexualtrieb.

    : Hallo Susi, : :unsere TÄ meinte, es gebe keine Garantie dafür dass sein Verhalten sich bessern ...

  • Mit Schäferhunden in Wohnungsnot

    : Und was ist mit einer Vergitterung der Terrassentür (wie eine Fliegentür)? Oder einer Klima- Anlage ...

  • Fährtenkondition

    Hallo Marie Fährtenseminar mit Bernd Föry in Villingen- Schwenningen http://hsv- schwenningen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren