Welche Fleischsorten roh? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welche Fleischsorten roh?

von Selli(YCH) am 13. Oktober 2000 17:02

Hallo, ich "übe" noch selberkochen, füttere auch rihes Fleisch, z.B. Rind. Welches Fkeisch kann man außerdem roh, welches auf gar keinen fall roh verfüttern? Ich füttere Rind, Pute, Huhn, lamm, Pferd, Hase.
Mich würde außerdem interessieren, welche Sorten Ihr beim Metzger kauft. Ich nehme bei Rind z.B. Querrippe oder durchwachsenes Gulasch. Leider habe ich keine Möglichkeit, an Schlachtfleisch- abfälle direkt vom Erzeuger heranzukommen, ich muß also nehmen, was der metzger oder der Supermakt anbieten. danke, Selli

von Birgit(YCH) am 14. Oktober 2000 11:29

Hallo Selli,
ich füttere außer Schweinefleisch (gebe ich gar nicht) alles roh.
Bei Rind solltest Du darauf achten, daß es nicht mit Schweinefleisch in
Berührung kommt, wegen des Aujeszkischen Virus. Am liebsten gebe ich
Geflügel, ab und zu Rind von unserem Metzger, der noch selbst schlachtet und dem ich vertrauen kann. An Pferdefleisch komme ich leider nicht ran.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Selli(YCH) am 14. Oktober 2000 11:53

Am liebsten gebe ich
: Geflügel, ab und zu Rind von unserem Metzger, der noch selbst schlachtet und dem ich vertrauen kann.

Hallo Birgit, danke für deine Antwort. Besteht bei rohem geflügel nicht die gefahr von salmonellen? Gruß, Selli

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Oktober 2000 12:34

Hi Selli,

: Besteht bei rohem geflügel nicht die gefahr von salmonellen?

Eigentlich nicht. Der Verdauungskanal des Hundes enthält, je nach "Station", sehr "scharfe" Säfte (Säuren) die Bakterien abtöten. Dadurch ist ein Hund auch in der Lage selbst Aas zu verköstigen ohne gleich daran zu erkranken.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diese Hitze!

    Hi Annett ich gebe Arthos immer wenn es so heißm ist Wassermelone zu fressen . Die mag er furchtbar ...

  • Pfote geben shapen

    Hallo Christine, dann lass`ihn einfach mal sitzen udn schau, ob ihm das Pfote geben dann leichter ...

  • Wissen über: zucht, hunde und.

    Hallo Nore, : Was nütz ein hund der gewinnt und : z. b. : alles im zwinger zusammenbeisst? : ...

  • angeborene Lähmung

    : Hallo Andrea, : so eine Antwort hatte ich mir gewünscht. : Wenn Leukodystrophie rezessiv autosomal ...

  • Re:

    Hallo Malaika, nur weil Du mit Deinem Golden mit EINEM Dissidenzverein schlechte Erfahrungen gemacht ...

  • Trainingsplan

    hallooo bei mir klappt das nicht!!! es erscheinen immer so komische zeichen, und man kann nichts ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren