Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Obst - Bär mag´s nicht :-

geschrieben von Me & Bär(YCH) 
Nochmal Obst - Bär mag´s nicht :-
13. Oktober 2000 17:39


Hallo Selberkocher ;-),

wie macht ihr das mit Obst?? Bär mag weder geraspelte Äpfel noch Bananen, Brombeeren etc.

Die Bananenscheiben hat er mir einzeln abgeleckt (es gab Reis und Pute dazu) und auf den Boden gespuckt...aber ohne nen Teil davon runterzuschlucken ;-)))

Gemüse ist super beliebt, aber Obst eben nicht...muß er das unbedingt bekommen oder kann man es auch mit Gemüse ausgleichen.
Obst bekomme ich nur als Fruchtjoghurt in ihn rein ;-)), aber da ist mir zuviel Zucker drin: mag ich schon nicht so essen....
Kann ich vielleicht Natur- oder Magerjoghurt mit so Baby-Fruchtgläschen (Hipp oder Alete) mischen und nen Löffel Honig zugeben (Joghurt mit Honig mag er nämlich super-gerne und da stören ihn bestimmt solche Gläschen auch nicht weiter.....

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu was sagen könntet...

Liebe Grüße,
Me & der nicht obst-begeisterte Thai-Bär

13. Oktober 2000 17:58

Hey Me,

: wie macht ihr das mit Obst?? Bär mag weder geraspelte Äpfel noch : Bananen, Brombeeren etc.

ich habe da mit meinen Beiden glücklicherweise keine Probleme.
Sie fressen sogar ganze Äpfel etc.

An Deiner Stelle würde ich das Obst pürieren oder die Bananen z.B.
mit der Gabel zerquetschen, dann kann er da nix mehr rauspicken.

: Gemüse ist super beliebt, aber Obst eben nicht...muß er das
:unbedingt bekommen oder kann man es auch mit Gemüse ausgleichen.

ob er das unbedingt haben MUSS, weiss ich auch nicht.
Aber Du weisst ja: je vielfältiger - je besser

: Obst bekomme ich nur als Fruchtjoghurt in ihn rein ;-)), aber da ist : mir zuviel Zucker drin: mag ich schon nicht so essen....

ja warum mischst Du dann nicht einfach normalen Joghurt, Quark oder
Hüttenkäse mit dem pürierten Obst ?

:Kann ich vielleicht Natur- oder Magerjoghurt mit so :Baby-Fruchtgläschen (Hipp oder Alete) mischen und nen Löffel Honig :zugeben (Joghurt mit Honig mag er nämlich super-gerne und da stören
:ihn bestimmt solche Gläschen auch nicht weiter.....

siehe oben.
Honig ist ja okay, aber würde davon nicht zuviel geben.
(meine Beiden bekommen nur 1x die Woche einen TL)

Viele Grüsse, Heike und die Allesfresser

13. Oktober 2000 17:54

hallo,
wieso pürierst du ihm das obst nicht. die baby-gläschen sind ja im grunde genommen auch nichts anderes.
lg claudia s.

13. Oktober 2000 17:57

:
: Hallo Selberkocher ;-),
:
: wie macht ihr das mit Obst?? Bär mag weder geraspelte Äpfel noch Bananen, Brombeeren etc.

Obst schmeckt am besten wenn Frauchn auch davon isst.

z.b. bei weintrauben, 3 stück frauchen (hund läuft das Wasser im Mund zusammen) 1 Stück Hund,

oder Apfel, Frauchen beisst 2 x vom Apfel, Hund bekommt anschliessend auch ein Stück,

usw. usw.




:
: Die Bananenscheiben hat er mir einzeln abgeleckt (es gab Reis und Pute dazu) und auf den Boden gespuckt...aber ohne nen Teil davon runterzuschlucken ;-)))

umsonst ist er ja kein "nasentier", einfach so unterschummeln ist wohl nichts...


:
: Gemüse ist super beliebt, aber Obst eben nicht...muß er das unbedingt bekommen oder kann man es auch mit Gemüse ausgleichen.
: Obst bekomme ich nur als Fruchtjoghurt in ihn rein ;-)), aber da ist mir zuviel Zucker drin: mag ich schon nicht so essen....
: Kann ich vielleicht Natur- oder Magerjoghurt mit so Baby-Fruchtgläschen (Hipp oder Alete) mischen und nen Löffel Honig zugeben (Joghurt mit Honig mag er nämlich super-gerne und da stören ihn bestimmt solche Gläschen auch nicht weiter.....
:


ich würde keinen so Grossen Wind ums Obst machen. Wenn ansonsten die Ernährung i. O. ist, und er es nicht mag, würd ich´s halt lassen.

Mich könnte ja schliesslich auch keiner überreden Fleisch zu essen!!!!
Auch nicht klein-püriert (Hipp-Glässchen) oder untergeschummelt im Auflauf (Bananen im Napf)

Also wenn er nicht mag, lass ihn doch einfach

13. Oktober 2000 18:24

Hallo Me !

Versuch´s doch mal mit einem Buttermilch-Shake! :0)

Obst mit der Buttermilch zusammen durchpürieren. Fertig !

Mein Hund könnte das literweise trinken ! :0)

Gruss Marlene

13. Oktober 2000 18:54

Hi Me,

pürriere das Obst mal, dann kann Bär nicht sortieren :-))
Oder gib das pürrierte Obst in Speisequark und mische einen Löffel Honig unter dann hast Du Deinen Fruchtyoghurt ohne Zucker.

Gruß
Kathi