Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reis und Verdauung

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Reis und Verdauung
14. Oktober 2000 13:55

Schon wieder eine Frage: Habe meiner Hündin gestern Reis (Naturreis diesmal) gefüttert und heute morgen die Reiskörner in ihrem Kot entdeckt (hoffe immer, dass mich niemand sieht bei der eingehenden Untersuchung von Aishas Hinterlassenschaften. Aber ich bin ja gerade erst angefangen mit Selberkochen und muß gucken wie ´s wirkt!).
Muß ich nun den Reis noch weicher kochen, ihn pürieren oder kann es sein, dass sie sich daran gewöhnen muß?

Herzliche Grüsse, Anja


14. Oktober 2000 14:22

: Schon wieder eine Frage: Habe meiner Hündin gestern Reis (Naturreis diesmal) gefüttert und heute morgen die Reiskörner in ihrem Kot entdeckt (hoffe immer, dass mich niemand sieht bei der eingehenden Untersuchung von Aishas Hinterlassenschaften. Aber ich bin ja gerade erst angefangen mit Selberkochen und muß gucken wie ´s wirkt!).
: Muß ich nun den Reis noch weicher kochen, ihn pürieren oder kann es sein, dass sie sich daran gewöhnen muß?
:
: Herzliche Grüsse, Anja
Hi, Anja!
Nach 3 Monaten Selberkochen sch... meine immer noch die Reiskörner aus.
Ich hoffe mal, dass sie trotzdem alles wichtige aufgenommen haben und nur die Ballaststoffe übrig sind. Bei Mais ist übrigens das selbe.
Gruß Silvia
:


14. Oktober 2000 17:29

Hallo Anja,
scheint von Hund zu Hund sehr unterschiedlich zu sein: Mein Mädel verdaut Reis genauso wie kartoffeln etc vollständig. Zumindest gehe ich davon aus, wenn man nix davon sieht, was wieder rauskommt yawning smiley)
Allerdings wird selbst Mais scheinbar von Rio verdaut, man sieht nämlich rein gar nichts, wenn sie mal wieder aus nem Maisfeld zwei Kolben rausgeholt und verputzt hat. Dabei ist der ja sogar nocht roh! Muß einen ziemlich robusten Magen haben, mein Mädel yawning smiley)
Grüße,
Eva und Rio


14. Oktober 2000 17:36

: Allerdings wird selbst Mais scheinbar von Rio verdaut, man sieht nämlich rein gar nichts, wenn sie mal wieder aus nem Maisfeld zwei Kolben rausgeholt und verputzt hat. Dabei ist der ja sogar nocht roh!

Hallo Eva!

Tja, scheint tatsächlich verschieden zu sein. Aisha liebt es auch, sich Maiskolben frisch zu pflücken! Die Körner kommen allerdings auch so wieder heraus, wie sie hineingekommen sind. Das Gleiche konnte ich mal beobachten, als ich eine Schüssel mit Weintrauben auf dem Couchtisch vergessen habe... Aisha lag pennend auf der Couch, hier und da lagen ein paar Weintrauben um sie herum verstreut, der Rest war weggeputzt. Auch die sind vollständig erhalten wieder aufgetaucht. Muß ich wohl pürieren...seufz.

Grüsse, Anja + Aisha

14. Oktober 2000 17:43

Ist ja schon erstaunlich...
Rio ist nicht unbedingt ein Weintraubenfan, aber ich habe (außer Erdnüssen, die sie mal erwischt hatte) eigentlich selten gesehen, daß etwas total unverdaut wiederkommt. Allerdings scheint das auch von der Tagesform abzuhängen, wieviel verdaut werden kann, zumindest beim Mais...
naja, ich wünsch viel Spaß beim pürieren yawning smiley)
Eva und Rio